Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Biofiltererweiterung für Genesis Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="deep_thought" data-source="post: 567981" data-attributes="member: 11404"><p>Zuerst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.</p><p></p><p>Betreffend ob der Vliesfilter ausreicht: bevor ich den Vliesfilter mir gekauft habe wurde mir auch gesagt dass dieser allein völlig ausreicht, doch seitdem wurde mir von verschiedener Seite empfohlen (ja auch von Genesis) die Biologie noch etwas zu erweitern da der Vlieser alleine zumindest wenn ich 7-8 Kois ab einer bestimmten Grösse drin habe wohl nicht mehr ausreicht. Zudem ist es ja immer gut etwas Reserve zu haben, schlussendlich will man ja den Kois die bestmöglichen Bedingungen bieten. Und ein Rieselfilter macht ja eh Sinn, oder?</p><p></p><p>@welle: welche der drei skizzierten Lösungen würdest Du dann nehmen?</p><p></p><p>@ernst: die Ueberlegung den Rieselfilter unabhängig vom Genesis zu betreiben hatte ich am Anfang auch. Nur möchte ich den Skimmer auf alle Fälle zum Vlieser laufen lassen, denn ersterer soll ja Blütenstaub u.a. aus dem Teich entfernen, denn der Skimmer entfernt ja nur das grobe Zeugs aus dem System (ausser ich hätte eine Filterschwamm drin, aber diesen ständig reinigen möchte ich nicht, sonst könnte ich auch beim Swimskim bleiben). Zudem kann ich dann falls die Bodenpumpe ausfällt im Notfall auch mal das ganze System nur über den Skimmer laufen lassen (von derjenigen die zum Teich in meinen Ferien schaut kann ich nicht unbedingt erwarten dass sie die Pumpe austauscht) und auch für den Winterbetrieb reicht dann allenfalls alleine der Skimmer. Oder sehe ich da was falsch?</p><p></p><p>@all: wenn es jetzt Sinn macht noch um 200l Helix auszubauen, spielt es da eine Rolle ob es in einer Rieselkammer oder geflutet ist, sprich ist beides gleich effizient oder braucht man besser beides?</p><p></p><p>Vielen Dank,</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deep_thought, post: 567981, member: 11404"] Zuerst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Betreffend ob der Vliesfilter ausreicht: bevor ich den Vliesfilter mir gekauft habe wurde mir auch gesagt dass dieser allein völlig ausreicht, doch seitdem wurde mir von verschiedener Seite empfohlen (ja auch von Genesis) die Biologie noch etwas zu erweitern da der Vlieser alleine zumindest wenn ich 7-8 Kois ab einer bestimmten Grösse drin habe wohl nicht mehr ausreicht. Zudem ist es ja immer gut etwas Reserve zu haben, schlussendlich will man ja den Kois die bestmöglichen Bedingungen bieten. Und ein Rieselfilter macht ja eh Sinn, oder? @welle: welche der drei skizzierten Lösungen würdest Du dann nehmen? @ernst: die Ueberlegung den Rieselfilter unabhängig vom Genesis zu betreiben hatte ich am Anfang auch. Nur möchte ich den Skimmer auf alle Fälle zum Vlieser laufen lassen, denn ersterer soll ja Blütenstaub u.a. aus dem Teich entfernen, denn der Skimmer entfernt ja nur das grobe Zeugs aus dem System (ausser ich hätte eine Filterschwamm drin, aber diesen ständig reinigen möchte ich nicht, sonst könnte ich auch beim Swimskim bleiben). Zudem kann ich dann falls die Bodenpumpe ausfällt im Notfall auch mal das ganze System nur über den Skimmer laufen lassen (von derjenigen die zum Teich in meinen Ferien schaut kann ich nicht unbedingt erwarten dass sie die Pumpe austauscht) und auch für den Winterbetrieb reicht dann allenfalls alleine der Skimmer. Oder sehe ich da was falsch? @all: wenn es jetzt Sinn macht noch um 200l Helix auszubauen, spielt es da eine Rolle ob es in einer Rieselkammer oder geflutet ist, sprich ist beides gleich effizient oder braucht man besser beides? Vielen Dank, Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Biofiltererweiterung für Genesis Vliesfilter
Oben