Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Biofiltererweiterung für Genesis Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="deep_thought" data-source="post: 568606" data-attributes="member: 11404"><p>Vielen Dank nochmals für Euer Feedback!</p><p>Ich habe mich nun nochmals etwas umgesehen und mir das Ganze überlegt und tendiere dazu in einem ersten Schritt eine Moving-Bed-Kammer zu ergänzen und zu einem späteren Zeitpunkt dann noch einen Rieselfilter dahinter zu setzen, beide mit 100-150l Helix oder Flakes, was dann insgesamt mit den 180l im Vlieser mindestens 400l ergeben würde. Das wäre ja ein genügende Menge für meine Teichgrösse selbst bei einem Besatz von 8-9 Kois, oder?</p><p></p><p>Betreffend Moving-Bed-Kammer habe ich mir zuerst überlegt aus Kostengründen aus einer Regentonne eine solche selbst zu bauen, bin dann aber auf diese GFK-Kammer gestossen (die verschiedene Händler im Angebot haben):</p><p></p><p><a href="https://www.teichpflanzen-teichbau.com/gfk-filtermodul.html" target="_blank">https://www.teichpflanzen-teichbau.com/gfk-filtermodul.html</a></p><p></p><p>Die 440l kann ich zwar bei den angegebenen Massen nicht ganz nachvollziehen, sind wohl 50-100l weniger, aber wäre wohl stabiler als eine Regentonne und nur wenig teurer. Wäre die geeignet? Und sehe ich es richtig, das bei den effektiv nutzbaren 300l Inhalt um die 100l Hel-X notwendig wären? Und sind die als Zusatzpaket erhältlichen Bioringe empfehlenswert oder dann doch besser Hel-X (welches) oder die Flakes?</p><p></p><p>Und ob jetzt Rieselfilter vor oder nach der Moving-Bed Kammer spielt ja keine Rolle, oder?</p><p></p><p>Vielen Dank,</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deep_thought, post: 568606, member: 11404"] Vielen Dank nochmals für Euer Feedback! Ich habe mich nun nochmals etwas umgesehen und mir das Ganze überlegt und tendiere dazu in einem ersten Schritt eine Moving-Bed-Kammer zu ergänzen und zu einem späteren Zeitpunkt dann noch einen Rieselfilter dahinter zu setzen, beide mit 100-150l Helix oder Flakes, was dann insgesamt mit den 180l im Vlieser mindestens 400l ergeben würde. Das wäre ja ein genügende Menge für meine Teichgrösse selbst bei einem Besatz von 8-9 Kois, oder? Betreffend Moving-Bed-Kammer habe ich mir zuerst überlegt aus Kostengründen aus einer Regentonne eine solche selbst zu bauen, bin dann aber auf diese GFK-Kammer gestossen (die verschiedene Händler im Angebot haben): [url]https://www.teichpflanzen-teichbau.com/gfk-filtermodul.html[/url] Die 440l kann ich zwar bei den angegebenen Massen nicht ganz nachvollziehen, sind wohl 50-100l weniger, aber wäre wohl stabiler als eine Regentonne und nur wenig teurer. Wäre die geeignet? Und sehe ich es richtig, das bei den effektiv nutzbaren 300l Inhalt um die 100l Hel-X notwendig wären? Und sind die als Zusatzpaket erhältlichen Bioringe empfehlenswert oder dann doch besser Hel-X (welches) oder die Flakes? Und ob jetzt Rieselfilter vor oder nach der Moving-Bed Kammer spielt ja keine Rolle, oder? Vielen Dank, Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Biofiltererweiterung für Genesis Vliesfilter
Oben