Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche EBF sind derzeit auf dem Markt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 450506" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Hans!</p><p></p><p>Wie du dir sicher denken kannst, habe ich selber noch nicht alle TF an meinem Teich gehabt, und auch noch nicht alle in natura gesehen! Dennoch bin ich schon lang genug in der Koi-Forenwelt unterwegs, um die verschiedensten Probleme der verschiedensten Hersteller mitbekommen zu haben. Das ein Industriestandardtrommler von Hydrotech wahrscheinlich besser mit groben Schmutz umgehen kann, als ein KC dürfte eigentlich bei dem Preisunterschied kein Thema sein!</p><p>Aber rein von der Bauart/-form hat ein EBF bei langstieligen Blättern/Schmutz klar die Nase vorn. Das es auch hier Probleme geben könnte, will ich aber auch nicht ausschließen!</p><p></p><p>Klarer Vorteil vom TF sehe ich persönlich in der größeren Filteroberfläche bezogen auf den Raum, auch wenn es hierzu unterschiedliche Ansichten gibt!</p><p></p><p>Was ich bestätigen kann - den größten Einfluss auf das Filterergebnis hat sicher die Filterbespannung selber - also das Filtersieb. Hier gibt es riesen Unterschiede, die man aber auch nur dann wieder erkennen kann - wenn man die Möglichkeit hat verschiedene Siebe zu testen. Dies wird rein von den Kostengründen beim TF wieder einfacher sein, als wenn ich mir verschiedene Endlosbandsiebmodelle besorgen muss! Aber ich habe mir sagen lassen, dass einige TF-Besitzer z.B. das Sieb von Wiremesh auf ihren TF aufziehen und sehr begeistert sind. Selber habe ich diesen Versuch noch nicht gemacht, aber was noch nicht ist - kommt ja vielleicht noch :wink: </p><p>Derzeit arbeite ich mit einem mehrlagigen Kunststoff-Sieb mit dem ich sehr zufrieden bin. Wobei auch hier wieder die subjetive Meinung jedes Koikichi anders ist - also wo ich sage, da könnte man noch ein bisschen mehr, sagt ein anderer - ach wenn ich nur so ein schönes Wasser hätte!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 450506, member: 8725"] Hallo Hans! Wie du dir sicher denken kannst, habe ich selber noch nicht alle TF an meinem Teich gehabt, und auch noch nicht alle in natura gesehen! Dennoch bin ich schon lang genug in der Koi-Forenwelt unterwegs, um die verschiedensten Probleme der verschiedensten Hersteller mitbekommen zu haben. Das ein Industriestandardtrommler von Hydrotech wahrscheinlich besser mit groben Schmutz umgehen kann, als ein KC dürfte eigentlich bei dem Preisunterschied kein Thema sein! Aber rein von der Bauart/-form hat ein EBF bei langstieligen Blättern/Schmutz klar die Nase vorn. Das es auch hier Probleme geben könnte, will ich aber auch nicht ausschließen! Klarer Vorteil vom TF sehe ich persönlich in der größeren Filteroberfläche bezogen auf den Raum, auch wenn es hierzu unterschiedliche Ansichten gibt! Was ich bestätigen kann - den größten Einfluss auf das Filterergebnis hat sicher die Filterbespannung selber - also das Filtersieb. Hier gibt es riesen Unterschiede, die man aber auch nur dann wieder erkennen kann - wenn man die Möglichkeit hat verschiedene Siebe zu testen. Dies wird rein von den Kostengründen beim TF wieder einfacher sein, als wenn ich mir verschiedene Endlosbandsiebmodelle besorgen muss! Aber ich habe mir sagen lassen, dass einige TF-Besitzer z.B. das Sieb von Wiremesh auf ihren TF aufziehen und sehr begeistert sind. Selber habe ich diesen Versuch noch nicht gemacht, aber was noch nicht ist - kommt ja vielleicht noch :wink: Derzeit arbeite ich mit einem mehrlagigen Kunststoff-Sieb mit dem ich sehr zufrieden bin. Wobei auch hier wieder die subjetive Meinung jedes Koikichi anders ist - also wo ich sage, da könnte man noch ein bisschen mehr, sagt ein anderer - ach wenn ich nur so ein schönes Wasser hätte! lg Roland [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche EBF sind derzeit auf dem Markt?
Oben