Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Welche Erfahrungen würden heutigen Koi-Einsteigern wirklich helfen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 714185" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo und willkommen im Forum,</p><p></p><p>Deine Frage zu beantworten ist ganz einfach und dann doch wieder so kompliziert wie nur geht.</p><p>Oft ist ja ein Plan da, um ihn schon bei Beginn wieder über den Haufen zu werfen wie man so schön sagt.</p><p>Nichts desto Trotz solle immer ein Plan bestehen, </p><p>- was möchte ich</p><p>- was hab ich </p><p>- was brach ich</p><p>- was kommt</p><p></p><p>Platz und Größe für einen entsprechenden Teich</p><p>Möchte ich einen Gartenteich in dem sich auch Koi wohlfühlen oder doch einen sterilen aussehenden Koiteich.</p><p>Wenn ich steril schreibe ist das auf keinen Fall negativ gemeint. Alles Geschmack und Ansichtssache.</p><p>Welche Mittel möchte ich oder kann ich ausgeben. Wie bei den meisten Projekten werden sie meist doch überschritten.</p><p>Oft werden die laufenden Kosten unterschätzt wie Strom, Wasser, aber auch was ist und wird im Winter.</p><p>Wie besetze ich meinen Teich. Anfangs wird da gekauft und da gekauft und der da ist auch noch schön und den wollte meine</p><p>Frau und die wollten die Kinder. Schwups ist der Teich bestückt mit viel Fischen die aber auch alle noch wachsen wollen und sollen.</p><p>Ein Fisch von Otto 2 Fische von Paul, 5 von Hansi und die von Frieda waren auch noch schön. Ganz schnell treten dadurch Probleme</p><p>auf, die im Nachhinein ja dann bei Ratsuche jeder besser gewusst hätte. Du merkst wohin es hinaus läuft.</p><p>Aber wie so oft, weniger ist oft mehr.</p><p>Gut ist so viel Teiche im Vorfeld zu sehen und vor Ort Gespräche, warum, wieso, weshalb und wie lang schon.</p><p>Zum anderen kann man nie 1 zu 1 von einen zum anderen Teich übertragen auch wenn sie sich sehr ähnlich sind. </p><p></p><p>So, die ersten 5% mal zum Anfang.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 714185, member: 8229"] Hallo und willkommen im Forum, Deine Frage zu beantworten ist ganz einfach und dann doch wieder so kompliziert wie nur geht. Oft ist ja ein Plan da, um ihn schon bei Beginn wieder über den Haufen zu werfen wie man so schön sagt. Nichts desto Trotz solle immer ein Plan bestehen, - was möchte ich - was hab ich - was brach ich - was kommt Platz und Größe für einen entsprechenden Teich Möchte ich einen Gartenteich in dem sich auch Koi wohlfühlen oder doch einen sterilen aussehenden Koiteich. Wenn ich steril schreibe ist das auf keinen Fall negativ gemeint. Alles Geschmack und Ansichtssache. Welche Mittel möchte ich oder kann ich ausgeben. Wie bei den meisten Projekten werden sie meist doch überschritten. Oft werden die laufenden Kosten unterschätzt wie Strom, Wasser, aber auch was ist und wird im Winter. Wie besetze ich meinen Teich. Anfangs wird da gekauft und da gekauft und der da ist auch noch schön und den wollte meine Frau und die wollten die Kinder. Schwups ist der Teich bestückt mit viel Fischen die aber auch alle noch wachsen wollen und sollen. Ein Fisch von Otto 2 Fische von Paul, 5 von Hansi und die von Frieda waren auch noch schön. Ganz schnell treten dadurch Probleme auf, die im Nachhinein ja dann bei Ratsuche jeder besser gewusst hätte. Du merkst wohin es hinaus läuft. Aber wie so oft, weniger ist oft mehr. Gut ist so viel Teiche im Vorfeld zu sehen und vor Ort Gespräche, warum, wieso, weshalb und wie lang schon. Zum anderen kann man nie 1 zu 1 von einen zum anderen Teich übertragen auch wenn sie sich sehr ähnlich sind. So, die ersten 5% mal zum Anfang. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Welche Erfahrungen würden heutigen Koi-Einsteigern wirklich helfen?
Oben