Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche filterpumpe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 169198" data-attributes="member: 3444"><p>meine pumpe hat grade den geist aufgegeben... :evil: </p><p></p><p>wenn ich den pumpenausgang über wasser habe...pumpt sie ganz normal...wenn ich die pumpe komplett unter wasser lege...pumpt die nur noch 10% ?</p><p></p><p>habe ca. 13.500 liter... wassersäule senkrecht nach oben ca,2 meter...die pumpe würde bei ca. 1,60 meter tiefe hängen...also wären von der leistung schon zwischen 1,60-2,50 meter angebracht...</p><p></p><p>jetzt habe ich mir zur not vom nachbar eine oase pumpe ausgeliehen...6000 liter/h .... tz...die schafft noch nicht mal die 1,60meter steigung...das wasser kommt nicht oben an... :evil: habe ein 40mm schlauch drauf....wenn ich einen 25mm schlauch dran mache...dann kommt das wasser an???ist ja auch nicht normal oder???die oase pume sollte doch 1,60 höhe locker schaffen mit einem 40mm schlauch ?habe sie jetzt bei ca. 90cm hängen..dann gehts grade so... :lol: </p><p></p><p>zur zeit tröpfelt das wasser grade so aus dem filter...grrr...geschäfte machen erst montag wieder auf...dann brauche ich eine neue pumpe..</p><p></p><p>meine frage....welche pumpe könnt ihr mir empfehlen..bei meinen 13.500 litern...mir reicht es wenn mein teich in 2 stunden 1x umgewälzt wird..</p><p></p><p>die netto angaben kann man ja voll vergessen...selbst ohne filter hatte ich bei manchen pumpen schon 50% verlusste?mit meiner alten pumpe war ich zufrieden....nur leider gibt es die nicht mehr...und mit anderen kenne ich mich nicht aus....</p><p></p><p>kann man die *seerose*als filterpumpe empfehlen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 169198, member: 3444"] meine pumpe hat grade den geist aufgegeben... :evil: wenn ich den pumpenausgang über wasser habe...pumpt sie ganz normal...wenn ich die pumpe komplett unter wasser lege...pumpt die nur noch 10% ? habe ca. 13.500 liter... wassersäule senkrecht nach oben ca,2 meter...die pumpe würde bei ca. 1,60 meter tiefe hängen...also wären von der leistung schon zwischen 1,60-2,50 meter angebracht... jetzt habe ich mir zur not vom nachbar eine oase pumpe ausgeliehen...6000 liter/h .... tz...die schafft noch nicht mal die 1,60meter steigung...das wasser kommt nicht oben an... :evil: habe ein 40mm schlauch drauf....wenn ich einen 25mm schlauch dran mache...dann kommt das wasser an???ist ja auch nicht normal oder???die oase pume sollte doch 1,60 höhe locker schaffen mit einem 40mm schlauch ?habe sie jetzt bei ca. 90cm hängen..dann gehts grade so... :lol: zur zeit tröpfelt das wasser grade so aus dem filter...grrr...geschäfte machen erst montag wieder auf...dann brauche ich eine neue pumpe.. meine frage....welche pumpe könnt ihr mir empfehlen..bei meinen 13.500 litern...mir reicht es wenn mein teich in 2 stunden 1x umgewälzt wird.. die netto angaben kann man ja voll vergessen...selbst ohne filter hatte ich bei manchen pumpen schon 50% verlusste?mit meiner alten pumpe war ich zufrieden....nur leider gibt es die nicht mehr...und mit anderen kenne ich mich nicht aus.... kann man die *seerose*als filterpumpe empfehlen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche filterpumpe?
Oben