Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Welche Fische für den Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hikari" data-source="post: 86567" data-attributes="member: 446"><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich bin auch der Meinung, du könntest ein paar koi dir kaufen, ich persönlich würde auf keinen Fall mehr als 4 nehmen...</p><p></p><p>So und zu der größe der Koi, ich war einmal bei einem echten Koiprofie!</p><p>Der hatte einen riesigen Teich, riesige Filteranlage und der hatte auch einen Koi der einfach ab einer bestimmten größe aufgehört hat zu wachsen.</p><p></p><p>-Klar sollte man vor Augen haben wie groß ein solcher Fisch werden kann,</p><p>jedoch zweifel ich an, dass die meisten Koi auch ebi optimalen Bedingungen keine 80 cm groß werden!</p><p></p><p>Und worauf es fast am meisten ankommt, Steinbeisser ist, deine Filteranlage, ein großer Teich hat zum einen den Platz, zum anderen aber auch eine viel größere Verdünnung!</p><p>-Das bedeutet, dass du für deinen Teich eine effektive außreichende Filteranlage brauchst.</p><p></p><p>Man könnte "eigentlich" sagen je kleiner dein teich desto größer die Filteranlage! (Da das verdünnungsvolumen nicht so groß ist)(Beispiel gilt für verschiedenen Teichgrößen mit gleichbleibendem Fischbestand).</p><p></p><p>Also ich würde sagen, suche dir wirklich "fürs Leben" (weil immer mal wieder einen Fisch dazukaufen wäre echt nicht drin) ein paar wenige Koi aus. DAS ABER ERST, WENN DU EINE PASSENDE FILTERNALAGE HAST!!!</p><p></p><p>Und könntest du vielleicht mal ein Foto von deinem teich reinstellen wo man den ganzen teich plus etwa sGrundstück gibt???</p><p>-Schafft einen etwas besseren Einblick ;-)</p><p></p><p></p><p>MFG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hikari, post: 86567, member: 446"] Hallo, also ich bin auch der Meinung, du könntest ein paar koi dir kaufen, ich persönlich würde auf keinen Fall mehr als 4 nehmen... So und zu der größe der Koi, ich war einmal bei einem echten Koiprofie! Der hatte einen riesigen Teich, riesige Filteranlage und der hatte auch einen Koi der einfach ab einer bestimmten größe aufgehört hat zu wachsen. -Klar sollte man vor Augen haben wie groß ein solcher Fisch werden kann, jedoch zweifel ich an, dass die meisten Koi auch ebi optimalen Bedingungen keine 80 cm groß werden! Und worauf es fast am meisten ankommt, Steinbeisser ist, deine Filteranlage, ein großer Teich hat zum einen den Platz, zum anderen aber auch eine viel größere Verdünnung! -Das bedeutet, dass du für deinen Teich eine effektive außreichende Filteranlage brauchst. Man könnte "eigentlich" sagen je kleiner dein teich desto größer die Filteranlage! (Da das verdünnungsvolumen nicht so groß ist)(Beispiel gilt für verschiedenen Teichgrößen mit gleichbleibendem Fischbestand). Also ich würde sagen, suche dir wirklich "fürs Leben" (weil immer mal wieder einen Fisch dazukaufen wäre echt nicht drin) ein paar wenige Koi aus. DAS ABER ERST, WENN DU EINE PASSENDE FILTERNALAGE HAST!!! Und könntest du vielleicht mal ein Foto von deinem teich reinstellen wo man den ganzen teich plus etwa sGrundstück gibt??? -Schafft einen etwas besseren Einblick ;-) MFG Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Welche Fische für den Teich?
Oben