Welche Koi Varietäten sind das?

nord12345

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und auch allg. neu in dem Koi Hobby ;)
Könntet ihr mir mit der Identifizierung meiner Koi helfen, tue mich noch etwas schwer?
Habe versucht, die Bilder so deutlich wir möglich zu machen, hoffe, die wichtigen Sachen sind gut erkennbar.

Vielen Dank im Voraus!
Nord

Anhänge

• Untitled (1).jpg
    Untitled (1).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 119
Hallo,

1. Gibt wahrscheinlich etwas mit einer Matsuba Schuppenzeichnung, wenn sich diese noch ausbildet, sonst wird er wohl gleich bleiben, somit in Richtung eines Shiro Muji.
2. Shiro Muji
3. Handelt sich wohl um einen Sanke mit sehr viel Rot, könnte man auch Hi Bekko nennen, aber dann sollten eigentlich die Flossen auch noch rot sein.
4. Nicht eindeutig zu sagen, würde ihn Kawarigoi nennen, da er verschiedene Merkmale aufweist, wie zum Beispiel einen leichten metalligfarbenen Glanz und auch die Farben lassen nicht wirklich auf eine Varietät schliessen.
5. Handelt sich zur zeit um einen Kin Ki Matsuba, ich gehe aber davon aus, dass er noch erheblich nachdunkeln wird, also das Gelb noch Orange wird, somit dann ein Kin Matsuba.
6. Auch nicht eindeutig zu sagen, könnte sich um einen Doitsu Yamabuki Hariwake handeln.

Hoffe konnte dir weiterhelfen, wie du siehst, ist es aber nicht ganz einfach definitive Aussagen über die Varietäten zu machen.

Oben