Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Welche Krankheit hat dieser Koi? (Siehe Bild)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 537018" data-attributes="member: 9526"><p>Münni: Vom Tierarzt haben wir ja doch gar nicht gesprochen.</p><p></p><p>Auf dem einzigen Bild sieht man eine Erhebung und eine Rötung. Es könnte durchaus eine Karpfenpocke sein und die Rötung könnte gar nicht mal ausschlaggebend sein. Generell aber neige ich eher dazu mal lieber das schlimmere anzunehmen und das zu kontrollieren, als andersrum. Daher hatte ich ja um mehr Einsicht in Form von Bildern gebeten. </p><p></p><p>Vielleicht wäre dann ja auch eine brauchbare "Diagnose" dabei rausgekommen und man hätte (wenn überhaupt nötig) auch Maßnahmen empfehlen können. </p><p></p><p>Jetzt aber bekommt das Kind aus meinem einstigen Beispiel nen Herzkatheder, Schrittmacher, ne Beinprothese, was gegen Magenbluten und ne Perücke. Weil könnt ja sein das irgendwas davon hilft, weil es sich an der Nase gekratzt und kurz drauf mal gehustet hat.</p><p></p><p>Und Präventivmaßnahmen sehen anders aus. Insbesondere im Teich und bei dessen Bewohnern, das weisst du doch selbst zu genau. </p><p></p><p>Ansonsten kommt immer erst die Anamnese, die Diagnose und dann die Therapie.</p><p></p><p>Nun wird der Fisch erstmal mit FMC und Malachit ordentlich durchgenudelt und dann kommt er wieder dahin zurück, wo er sich seine evtl. Probleme hergeholt hat. </p><p></p><p>"Ja basst scho" würd der Bayer nu sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 537018, member: 9526"] Münni: Vom Tierarzt haben wir ja doch gar nicht gesprochen. Auf dem einzigen Bild sieht man eine Erhebung und eine Rötung. Es könnte durchaus eine Karpfenpocke sein und die Rötung könnte gar nicht mal ausschlaggebend sein. Generell aber neige ich eher dazu mal lieber das schlimmere anzunehmen und das zu kontrollieren, als andersrum. Daher hatte ich ja um mehr Einsicht in Form von Bildern gebeten. Vielleicht wäre dann ja auch eine brauchbare "Diagnose" dabei rausgekommen und man hätte (wenn überhaupt nötig) auch Maßnahmen empfehlen können. Jetzt aber bekommt das Kind aus meinem einstigen Beispiel nen Herzkatheder, Schrittmacher, ne Beinprothese, was gegen Magenbluten und ne Perücke. Weil könnt ja sein das irgendwas davon hilft, weil es sich an der Nase gekratzt und kurz drauf mal gehustet hat. Und Präventivmaßnahmen sehen anders aus. Insbesondere im Teich und bei dessen Bewohnern, das weisst du doch selbst zu genau. Ansonsten kommt immer erst die Anamnese, die Diagnose und dann die Therapie. Nun wird der Fisch erstmal mit FMC und Malachit ordentlich durchgenudelt und dann kommt er wieder dahin zurück, wo er sich seine evtl. Probleme hergeholt hat. "Ja basst scho" würd der Bayer nu sagen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Welche Krankheit hat dieser Koi? (Siehe Bild)
Oben