Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche luftwärmepumpe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ahasch1970" data-source="post: 569308" data-attributes="member: 5474"><p>Hi.</p><p>Die Regelung ist bei den "günstigen " natürlich nicht so super wie bei den 3000€ WP</p><p>Wobei so eine Regelung über zb. Eine SPS super einzustellen ist :wink: </p><p>Sogar noch besser wie bei den Inverter WP.</p><p>Sonst gibt es im Aquarium Zubehör auch Steuerungen die 100 € kosten wo sich alles auf 0.1 Grad einstellen läst, mit Hysterese usw </p><p></p><p>Der Vorteil aus meiner Sicht ist das die Inverter leiser sind und etwas weniger Strom verbrauchen...</p><p></p><p>Ob das den 3 Fachen Preis rechtfertig muss jeder für sich entscheiden</p><p> :idea: </p><p></p><p>Bei den Pumpen ist der Preisunterschied noch größer, da ist man schnell beim 10 Fachen.</p><p>Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt ne 50000er Oase zu kaufen zb.</p><p>Hab jetzt 2 mal die HF laufen, seit mehr als 3 Jahren</p><p>Wenn eine Schrott ist kauf ich halt ne neue :wink: </p><p>Preis Leistung ist spitze bei den Dingern.</p><p></p><p>So ähnlich seh ich das bei den WP.</p><p>Und das Geld muss man ja auch immer haben</p><p> :wink: </p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ahasch1970, post: 569308, member: 5474"] Hi. Die Regelung ist bei den "günstigen " natürlich nicht so super wie bei den 3000€ WP Wobei so eine Regelung über zb. Eine SPS super einzustellen ist :wink: Sogar noch besser wie bei den Inverter WP. Sonst gibt es im Aquarium Zubehör auch Steuerungen die 100 € kosten wo sich alles auf 0.1 Grad einstellen läst, mit Hysterese usw Der Vorteil aus meiner Sicht ist das die Inverter leiser sind und etwas weniger Strom verbrauchen... Ob das den 3 Fachen Preis rechtfertig muss jeder für sich entscheiden :idea: Bei den Pumpen ist der Preisunterschied noch größer, da ist man schnell beim 10 Fachen. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt ne 50000er Oase zu kaufen zb. Hab jetzt 2 mal die HF laufen, seit mehr als 3 Jahren Wenn eine Schrott ist kauf ich halt ne neue :wink: Preis Leistung ist spitze bei den Dingern. So ähnlich seh ich das bei den WP. Und das Geld muss man ja auch immer haben :wink: Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche luftwärmepumpe?
Oben