Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche luftwärmepumpe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fliegerkarle" data-source="post: 569363" data-attributes="member: 8615"><p>Hallo,</p><p></p><p>auch ich betreibe meine Brilix bei Lufttemperaturen deutlich unter 0 Grad. Die Aussagen von Koiroli betrachte ich als zu 100% korrekt. Habe zumindest genau die selben Erfahrungen gemacht wie er.</p><p>Der größte Vorteil eines Invertergeräts ist in meinen Augen die Möglichkeit das Gerät mit reduziertem Geräuschpegel zu betreiben. Wenn die WP direkt neben der Terrassse läuft macht das sicherlich Sinn, nützt aber auch nur, wenn sie nicht auf Volllast läuft. Bei mir ist die WP ums Eck und ca. 12m von der Terrasse entfernt und damit nicht mehr hörbar. </p><p>Auch die verbesserten Regelmöglichkeiten einer Inverterpumpe kann man, abgesehen vom möglichen Teillastbetrieb, mit einem externen Temperaturregler für 40,- Euro und einer Zeitschaltuhr für 5,- Euro problemlos selbst aufbauen. </p><p></p><p>Den deutlich höheren Anschaffungspreis einer Inverterpumpe wird man durch Stromeinsparung sicherlich niemals wieder reinholen.</p><p></p><p>Ich habe einen Teilllastbetrieb bisher noch nicht vermisst.</p><p></p><p>Gruß Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fliegerkarle, post: 569363, member: 8615"] Hallo, auch ich betreibe meine Brilix bei Lufttemperaturen deutlich unter 0 Grad. Die Aussagen von Koiroli betrachte ich als zu 100% korrekt. Habe zumindest genau die selben Erfahrungen gemacht wie er. Der größte Vorteil eines Invertergeräts ist in meinen Augen die Möglichkeit das Gerät mit reduziertem Geräuschpegel zu betreiben. Wenn die WP direkt neben der Terrassse läuft macht das sicherlich Sinn, nützt aber auch nur, wenn sie nicht auf Volllast läuft. Bei mir ist die WP ums Eck und ca. 12m von der Terrasse entfernt und damit nicht mehr hörbar. Auch die verbesserten Regelmöglichkeiten einer Inverterpumpe kann man, abgesehen vom möglichen Teillastbetrieb, mit einem externen Temperaturregler für 40,- Euro und einer Zeitschaltuhr für 5,- Euro problemlos selbst aufbauen. Den deutlich höheren Anschaffungspreis einer Inverterpumpe wird man durch Stromeinsparung sicherlich niemals wieder reinholen. Ich habe einen Teilllastbetrieb bisher noch nicht vermisst. Gruß Kai [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
welche luftwärmepumpe?
Oben