Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Welche Parasiten sind das?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="DirkAn1" data-source="post: 585352" data-attributes="member: 12591"><p>Habe heute nochmal 4 Kois mikroskopiert...</p><p></p><p>Bild 2 vom ersten Beitrag ist ein Trichodina/Trichodinella von der Seite. Habe heute noch einige aktive dieser Gattung gefunden; dabei konnte man dies gut erkennen. </p><p>Gyrodactylus habe ich zum Glück keinen mehr gefunden.</p><p>Lediglich einen einzigen Dactylogyrus.</p><p>Dafür aber auf jedem Tier mehrere Trichodina/Trichodinella.</p><p></p><p>Lt. Fr. Dr. Lechleiter ist das mit den Trichodina/Trichodinella ja schon fast normal. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Wurmbehandlung starten soll, da ich Gyrodactylus nur bei einem Koi (12 Stk. bei einem Abstrich), und Dactylogyrus nur bei 2 Koi in sehr geringer Zahl (1x einen und 1x 2Stk.) gefunden habe.</p><p>Der komplette Bestand umfasst zur Zeit noch ca. 40 Kois.</p><p>Untersucht habe ich jetzt 8 Tiere.</p><p></p><p>Was meint Ihr?</p><p>Falls Wurmbehandlung, dann mit welchem Mittel? Praziquantel (wie es z.B. in Worm-Ex enthalten ist, ist ja scheinbar kaum noch, bis gar nicht mehr zu bekommen.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DirkAn1, post: 585352, member: 12591"] Habe heute nochmal 4 Kois mikroskopiert... Bild 2 vom ersten Beitrag ist ein Trichodina/Trichodinella von der Seite. Habe heute noch einige aktive dieser Gattung gefunden; dabei konnte man dies gut erkennen. Gyrodactylus habe ich zum Glück keinen mehr gefunden. Lediglich einen einzigen Dactylogyrus. Dafür aber auf jedem Tier mehrere Trichodina/Trichodinella. Lt. Fr. Dr. Lechleiter ist das mit den Trichodina/Trichodinella ja schon fast normal. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine Wurmbehandlung starten soll, da ich Gyrodactylus nur bei einem Koi (12 Stk. bei einem Abstrich), und Dactylogyrus nur bei 2 Koi in sehr geringer Zahl (1x einen und 1x 2Stk.) gefunden habe. Der komplette Bestand umfasst zur Zeit noch ca. 40 Kois. Untersucht habe ich jetzt 8 Tiere. Was meint Ihr? Falls Wurmbehandlung, dann mit welchem Mittel? Praziquantel (wie es z.B. in Worm-Ex enthalten ist, ist ja scheinbar kaum noch, bis gar nicht mehr zu bekommen..... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Welche Parasiten sind das?
Oben