Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pflanzen zehren am meisten Nitrat/Phosphat?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 267751"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich weiß nicht, ob diese Frage wirklich in die Kategorie Technik gehört, aber ich vermute schon, da die Pflanzen ja eine rein technische Funktion übernehmen sollen.</p><p></p><p>Zum Thema: </p><p>Mein neuer Teich wird einen zehn Meter langen und 1 Meter breiten Filtergraben bekommen. Einer der Gründe dafür ist, dass ich dort stark zehrende, schnellwachsende Wasserpflanzen (Schilf und ähnliches) unterbringen will, die Nitrat und Phosphat aus dem Wasser entfernen sollen. Mit dem herbstlichen Radikalschnitt sollen diese Stoffe dann endgültig aus dem System entfernt werden. </p><p></p><p>Die Frage ist nun, welche Pflanzen nun genau gewählt werden sollten. Kennt sich jemand aus? Was wuchert am Besten? Was zieht am meisten Nitrat und Phosphat? Habt ihr auch die lateinischen Namen? </p><p></p><p>Bitte empfehlt mir nicht irgendwelches Riesenschilf aus dem Okawango. Winterhart muss es ja auch sein. </p><p></p><p>Wenn jemand richtig Ahnung hat, sozusagen noch die 1 Million Euro Frage: Wie viel Nitrat/Phosphat kann eine Pflanzenfläche von 10 m², die voll in der Sonne liegt, pro Jahr aufnehmen und wie viel Koifutter entspricht das in etwa? </p><p></p><p>Herzlichen Dank im Vorraus</p><p>Münsteraner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 267751"] Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob diese Frage wirklich in die Kategorie Technik gehört, aber ich vermute schon, da die Pflanzen ja eine rein technische Funktion übernehmen sollen. Zum Thema: Mein neuer Teich wird einen zehn Meter langen und 1 Meter breiten Filtergraben bekommen. Einer der Gründe dafür ist, dass ich dort stark zehrende, schnellwachsende Wasserpflanzen (Schilf und ähnliches) unterbringen will, die Nitrat und Phosphat aus dem Wasser entfernen sollen. Mit dem herbstlichen Radikalschnitt sollen diese Stoffe dann endgültig aus dem System entfernt werden. Die Frage ist nun, welche Pflanzen nun genau gewählt werden sollten. Kennt sich jemand aus? Was wuchert am Besten? Was zieht am meisten Nitrat und Phosphat? Habt ihr auch die lateinischen Namen? Bitte empfehlt mir nicht irgendwelches Riesenschilf aus dem Okawango. Winterhart muss es ja auch sein. Wenn jemand richtig Ahnung hat, sozusagen noch die 1 Million Euro Frage: Wie viel Nitrat/Phosphat kann eine Pflanzenfläche von 10 m², die voll in der Sonne liegt, pro Jahr aufnehmen und wie viel Koifutter entspricht das in etwa? Herzlichen Dank im Vorraus Münsteraner [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pflanzen zehren am meisten Nitrat/Phosphat?
Oben