Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe für 50m3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Diver" data-source="post: 265657" data-attributes="member: 6809"><p>Hallo von der Küste</p><p>Hatte mein Teich auf gepumt bei10m3 dann umgebaut auf 50m3 ,wollte auf SK aber mein Helfer (ein Teichbauer aus meiner Nähe) ließ mich hängen. Da</p><p>bei mir der Grundwasserspiegel sehr hoch ist ab -50cm und mein Teich ist 190cm tief mußte die Folie rein denn das wasser kam trotz 10 000 ltr. Schmutzwasserpumpe und Pumpensumpf.Nun bin ich dabei mir einen umgedrehten BA zu bauen,achso Skimmer ist auch noch da.Mein Filter hat ein Volumen von USIII+2x1100Ltr.</p><p>1 Kammer12 Helix S +2 Kammer 12Helix R den Tip und das Helix hatte ich von Sacha(igel).</p><p>Nun meine Frage Pumpe 16 000 OA habe ich geht auch zum trocken aufstellen reicht diese Pumpe oder sollte ich eine nehmen mit 20 25 oder 30 000 Ltr. die gibts ja im AH schon für 170,- €ronen? RD ist mir zu teuer es soll ja Hobby bleiben und nicht ausarten.</p><p></p><p>Grüße von der Insel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diver, post: 265657, member: 6809"] Hallo von der Küste Hatte mein Teich auf gepumt bei10m3 dann umgebaut auf 50m3 ,wollte auf SK aber mein Helfer (ein Teichbauer aus meiner Nähe) ließ mich hängen. Da bei mir der Grundwasserspiegel sehr hoch ist ab -50cm und mein Teich ist 190cm tief mußte die Folie rein denn das wasser kam trotz 10 000 ltr. Schmutzwasserpumpe und Pumpensumpf.Nun bin ich dabei mir einen umgedrehten BA zu bauen,achso Skimmer ist auch noch da.Mein Filter hat ein Volumen von USIII+2x1100Ltr. 1 Kammer12 Helix S +2 Kammer 12Helix R den Tip und das Helix hatte ich von Sacha(igel). Nun meine Frage Pumpe 16 000 OA habe ich geht auch zum trocken aufstellen reicht diese Pumpe oder sollte ich eine nehmen mit 20 25 oder 30 000 Ltr. die gibts ja im AH schon für 170,- €ronen? RD ist mir zu teuer es soll ja Hobby bleiben und nicht ausarten. Grüße von der Insel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe für 50m3
Oben