Welche Pumpe ist die leiseste?

ganesh

Mitglied
Welche der folgenden Pumpen ist in Trockenaufstellung die leiseste?
Red Devil I 17
Evo Blue stream 18000
Oase Aquamax Dry 14000

Aquamax Eco 12000 und 16000, die ich auf einer Ruheterrasse im Einsatz habe (freistehend, also nicht in einer Filterkammer) wurden schon nach wenigen Wochen Betrieb laut und lauter.

Gruß

Die Frage wird dir so wohl niemand beantworten können
da wahrscheinlich niemand die 3 Pumpen im Vergleich
gehört hat.

Red Devil sind bekannt für ihre tadellose laufruhe ich kann
das bestätigen, die Oase hab ich noch nie in betrieb gesehen /gehört
die Genesispumpen sind ebenfalls überdurchschnittlich leise

Sascha

Hallo,

meine alte Red Devil17 (nicht mehr die rote, sondern die "neue" Graue) war flüsterleise.
Dann habe ich noch eine Oase Aquamax Eco an der Ih laufen, die ist deutlich lauter.
Die alte normale Aquamax war etwas leiser gewesen, aber nicht vergleichbar mit der RedDevil.
Zu der Genesis kann ich nichts sagen

Gruß Felix

Hi,

einen Vergleich kann ich dir leider nicht geben aber ich habe die Performance 18000 Pumpe vor meinem Beadfilter und bin sehr zufrieden.
Sie steht in einer abgedeckten Filterkammer und ist im Normalbetrieb (Leistung 70% über FU) nicht zu hören. Unter Volllast it bei genauem Hinhören ein leichtes Geräusch aus der Kammer zu vernehmen.
Kommt aber sicher auch darau an, wie gut die Kammer isoliert ist!?

LG
Steffen

Danke Felix

1:0:x
rd:oa:evo

»meine alte Red Devil17 (nicht mehr die rote, sondern die "neue" Graue) war flüsterleise.«

..war….
Ist sie denn dahingeschieden?

Hallo,
meine Red Devil ist nicht defekt. Habe sie einfach nach 2 Wochen günstig verkauft, da sie zu wenig Leistung für meinen Teich hatte. Der Käufer ist zufrieden mit dem Teil.
Habe sie durch eine Red Devil 2 ersetzt.
Also ich habe auch zwischen der Bluestream und der Red Devil geschwankt und habe damals die Red Devil genommen, da die Bluestream noch recht neu war am Markt.
Also für mich käme auch nur die Bluestream oder die Red Devil in Frage, Oase auf keinen Fall.

Gruß Felix

RD 17 ist ca 100 € teurer als die Genesis Bluestream

RD 17
Stromverbrauch: 155 Watt
Max. Leistung: 17.000 L/h
Max. Förderhöhe: 4,7 m
Anschluß Saug/Druck: 63/40 mm
Anschlüße sind abschraubbare Kupplungen
Garantie 2 Jahre

EVO Bluestream 18000
Fördermenge 18000 Liter/Stunde
Verbrauch 160 Watt
Eingang 63 mm
Ausgang 50 mm
Maximale Förderhöhe 3,50 m
Abmessungen: 200x150x230mm (LxBxH)
2 Jahre Herstellergarantie

Ich hoffe, dass sich ein Händler meldet, der vielleicht sagen kann, welche nun leiser ist.

Oben