Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe könnt ihr empfehlen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mack" data-source="post: 514434" data-attributes="member: 2663"><p>Hab mir jetzt auch mal zwei SunSun Über ECO gekauft, nur um mal zu schauen wie viel da gemogelt wird :lol: </p><p></p><p>Habe eine CTP 2800 und CTP 5800.</p><p>Die beiden Pumpen sind einschließlich dem Pumpenrad exakt gleich.</p><p>Ich kann mir die unterschiedliche Leistung nur durch eine differierende Drehzahl erklären.</p><p></p><p>Die Qualitätsanmutung und Verarbeitung ist sehr gut, man kann die CTP auch trocken aufstellen und sehr schnell zerlegen.</p><p></p><p>Habe beide Pumpen mal unter Vollast getestet, der Stromverbrauch lag bei 14/35 Watt.</p><p>Die kleine braucht also etwas zu viel (14 > 10), die große etwas weniger als angegeben (35 < 40). Alle Werte sind mit eine 0815 Strommessgerät ermittelt worden. Insgesamt kann man hier also schonmal nicht meckern. </p><p></p><p>Nun zur Leistung. Hier habe ich nur die 5800er getestet.</p><p>Bei ~2,25m Förderhöhe kommen nach 4m 3/4" und 10m 1 1/4" Schlauch noch 1400L/h an. Die 2800er hat bei 1,9m Förderhöhe auch noch etwas durch einen ~14m 3/4" Schlauch gedrückt, die 2m Förderhöhe sollten also realistisch sein.</p><p></p><p>Falls Interesse besteht, kann ich auch noch das Bildmaterial vom Test einstellen, bzw. eine ausführlichere/genauere Messung durchführen.</p><p></p><p>Gruß Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mack, post: 514434, member: 2663"] Hab mir jetzt auch mal zwei SunSun Über ECO gekauft, nur um mal zu schauen wie viel da gemogelt wird :lol: Habe eine CTP 2800 und CTP 5800. Die beiden Pumpen sind einschließlich dem Pumpenrad exakt gleich. Ich kann mir die unterschiedliche Leistung nur durch eine differierende Drehzahl erklären. Die Qualitätsanmutung und Verarbeitung ist sehr gut, man kann die CTP auch trocken aufstellen und sehr schnell zerlegen. Habe beide Pumpen mal unter Vollast getestet, der Stromverbrauch lag bei 14/35 Watt. Die kleine braucht also etwas zu viel (14 > 10), die große etwas weniger als angegeben (35 < 40). Alle Werte sind mit eine 0815 Strommessgerät ermittelt worden. Insgesamt kann man hier also schonmal nicht meckern. Nun zur Leistung. Hier habe ich nur die 5800er getestet. Bei ~2,25m Förderhöhe kommen nach 4m 3/4" und 10m 1 1/4" Schlauch noch 1400L/h an. Die 2800er hat bei 1,9m Förderhöhe auch noch etwas durch einen ~14m 3/4" Schlauch gedrückt, die 2m Förderhöhe sollten also realistisch sein. Falls Interesse besteht, kann ich auch noch das Bildmaterial vom Test einstellen, bzw. eine ausführlichere/genauere Messung durchführen. Gruß Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe könnt ihr empfehlen?
Oben