Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe und UVC für Smartpond Eco?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 119365" data-attributes="member: 2991"><p>Die Pumpenstärke hängt jetzt von 3 Faktoren ab :</p><p></p><p>1. Wieviel soll oben im Filter ankommen , ich denke mehr wie 8500ltr packt der Filter nicht</p><p></p><p>2. Welche Höhe ist zu überwinden, hier zählt Wasseroberfläche zu Wasseroberfläche im Filter , das müßtest du dir mal ungefähr ausrechnen</p><p></p><p>3. Art der Verrohrung, hier rate ich dir zu 50mm bitte bitte nicht kleiner, und möglichst wenig Winkel und Bögen verbauen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Naja so auf den ersten Blick würde ich wie Andres zu einer Oase Eco 12000 raten habe selbst damit nur gute Erfahrungen gemacht und 8500 bringt die auch bei etwas Höhe garantiert noch.</p><p>Falls du neben den teich einen Schacht für die Pumpe baust würde auch eine Red Devil 12000 gehen das sind super gute Pumpen aber sehr hochpreissig , Nachteil , man sollte sie nicht direkt in den teich legen , was mit einer Oase wiederum kein Problem ist.</p><p></p><p>Es gibt noch einige billigere Lösungen die aber meist mehr Strom verbrauchen.</p><p></p><p>Ich würd die Oase nehmen, hat auch noch nen zweiten Eingang an den du einen Skimmer montieren könntest.</p><p></p><p>Igel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 119365, member: 2991"] Die Pumpenstärke hängt jetzt von 3 Faktoren ab : 1. Wieviel soll oben im Filter ankommen , ich denke mehr wie 8500ltr packt der Filter nicht 2. Welche Höhe ist zu überwinden, hier zählt Wasseroberfläche zu Wasseroberfläche im Filter , das müßtest du dir mal ungefähr ausrechnen 3. Art der Verrohrung, hier rate ich dir zu 50mm bitte bitte nicht kleiner, und möglichst wenig Winkel und Bögen verbauen. Naja so auf den ersten Blick würde ich wie Andres zu einer Oase Eco 12000 raten habe selbst damit nur gute Erfahrungen gemacht und 8500 bringt die auch bei etwas Höhe garantiert noch. Falls du neben den teich einen Schacht für die Pumpe baust würde auch eine Red Devil 12000 gehen das sind super gute Pumpen aber sehr hochpreissig , Nachteil , man sollte sie nicht direkt in den teich legen , was mit einer Oase wiederum kein Problem ist. Es gibt noch einige billigere Lösungen die aber meist mehr Strom verbrauchen. Ich würd die Oase nehmen, hat auch noch nen zweiten Eingang an den du einen Skimmer montieren könntest. Igel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe und UVC für Smartpond Eco?
Oben