Welche Pumpe

hey, teich wäre ganz gut gelungen wenn nicht das filter problem wäre. grösse und neben dem wintergarten. ich würde an deiner stelle in natur teich weg mjachen und da einen richtigen schw. filter einbauen. alles andere wäre jetzt geld rauswerfen.

stell mal ne menge bilder ein. vom grundstück eventuell gibts noch eine andere möglichkeit. mfg

Grüßt euch.
Langsam muß ich aufpassen. Ich brauche glaube ein Gegenmittel für den Koivirus.
Ich sehe mittlerweile wen ich in den restlichen Garten schaue nur noch zukünftige Wasserlandschaften.
Meine Frau bringt mich um. Sie ist schon stark strapaziert mit unserem gemeinsamen Hobby dem Fossilien sammeln. Es gibt keine Ecke in unserer Wohnung /Garage und Keller ohne Steine.
Zum Teil auch schöne Fische ,leider noch keinen Karpfen. Aber eine ca.40Mill.alte Schleie, Barsche und verschiedene Fische aus den Urmeeren aller Erdzeitalter.
Zurück zum Teich: Morgen messe ich mal ob ein IBC zwischen neuem Teich und dem Naturteich paßt
Wen ja wäre er als Schwerkraft – Grobfilter einsetzbar. Da ich in einer großen Firma beschäftigt bin die Waschmaschinen für den USA Markt herstellt wäre es ja denkbar eine Edelstahltrommel mit einzubauen.
Danach in den Naturteich und zurück. Aber Schwemme ich mir dadurch nicht wieder einiges an Schmutzpartikel in den größeren Teich?

Gruß Georg

Oben