Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 149654" data-attributes="member: 2138"><p>Also wenn du die Möglichkeit hast, etwas Wasser aus dem Teich zu lassen. Sagen wir mal so 60cm. Dann könntest du an einem Rand ausserhalb ein Loch buddeln und auf ca. 50cm einen bzw. würde ich dir sogar zu 2 Folienflanschen raten, einkleben. Das einkleben mit Innotec oder ähnlichem Material ist keine Hexerei. </p><p></p><p>So könntest du an dem einen einen umgekehrten BA anschliessen. Musst halt von dort aus, bis an den Teichboden ein Rohr verlegen. Schwarzes Druckrohr würde man kaum sehen. Und an dem anderen Flansch könntest du einen Skimmer anschliessen. </p><p></p><p>Denke das wäre die Ideallösung. Zwar mit Aufwand verbunden, aber dafür finde ich , hast du aus der Situation noch das Beste rausgeholt. </p><p></p><p>Den Filter könntest dann neben dem Teich, wo auch die Durchführung ist, versenken. Entweder professioneller, mit gemauerter Filterkammer, oder einfach die Tonnen in den Boden eingelassen. </p><p></p><p>Denk mal drüber nach und überstürze nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 149654, member: 2138"] Also wenn du die Möglichkeit hast, etwas Wasser aus dem Teich zu lassen. Sagen wir mal so 60cm. Dann könntest du an einem Rand ausserhalb ein Loch buddeln und auf ca. 50cm einen bzw. würde ich dir sogar zu 2 Folienflanschen raten, einkleben. Das einkleben mit Innotec oder ähnlichem Material ist keine Hexerei. So könntest du an dem einen einen umgekehrten BA anschliessen. Musst halt von dort aus, bis an den Teichboden ein Rohr verlegen. Schwarzes Druckrohr würde man kaum sehen. Und an dem anderen Flansch könntest du einen Skimmer anschliessen. Denke das wäre die Ideallösung. Zwar mit Aufwand verbunden, aber dafür finde ich , hast du aus der Situation noch das Beste rausgeholt. Den Filter könntest dann neben dem Teich, wo auch die Durchführung ist, versenken. Entweder professioneller, mit gemauerter Filterkammer, oder einfach die Tonnen in den Boden eingelassen. Denk mal drüber nach und überstürze nichts. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpe
Oben