Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpengröße für meinen Pool ist die richtige?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Karl-Mayer-57" data-source="post: 715213" data-attributes="member: 19673"><p>Hallo liebes Koi-Live Forum,</p><p></p><p>meine Frau und ich planen einen kleinen Gartenteich zu errichten und tun uns schwer bei der Auswahl der richtigen Pumpengröße.</p><p>Ich habe mich hier schon etwas schlau gemacht mithilfe von KI :lol.</p><p>Einmal zu den geplanten Daten zum Teich:</p><p>Der Teich wird eine Tiefe haben von 1,65 Meter und die eine etwas geschwungene Form, ca. 6 x 3,5 Meter.</p><p>Nun bin ich/ sind wir auf der Suche nach der geeigneten Pumpe.</p><p></p><p>Laut KI kommen hier wohl mehrere zur Auswahl, nur sucht mir die KI hier wirklich total unterschiedliche Preisklassen raus.</p><p>Von der AquaForte DM (250-320€) - SPECK Badu Prime ECO VS ( 1000-1400€) ist da irgendwie alles dabei.</p><p></p><p>Ein guter Kollege sagt immer mit Speck macht man nichts falsch, mehr als 1000€ für ne Pumpe wollte ich aber eigentlich auch nicht ausgeben.</p><p>Hier habe ich einen Pumpenrechner gefunden, habe euch den mal angehangen und hoffe das hat geklappt.</p><p>Laut dem Rechner komme ich auf ca. 26,6m³ und wäre dann schon so im Bereich der Badu ECO VS bei einer Leistung von ca. 14 m³ die Stunde.</p><p></p><p>Ich danke euch für mögliche Tipps und Anregungen.</p><p></p><p>LG</p><p><a href="https://www.poolroboter-shop.de/pages/poolpumpe-richtig-dimensionieren-so-berechnen-sie-den-optimalen-durchfluss-m-h" target="_blank">Pumpenrechner</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karl-Mayer-57, post: 715213, member: 19673"] Hallo liebes Koi-Live Forum, meine Frau und ich planen einen kleinen Gartenteich zu errichten und tun uns schwer bei der Auswahl der richtigen Pumpengröße. Ich habe mich hier schon etwas schlau gemacht mithilfe von KI :lol. Einmal zu den geplanten Daten zum Teich: Der Teich wird eine Tiefe haben von 1,65 Meter und die eine etwas geschwungene Form, ca. 6 x 3,5 Meter. Nun bin ich/ sind wir auf der Suche nach der geeigneten Pumpe. Laut KI kommen hier wohl mehrere zur Auswahl, nur sucht mir die KI hier wirklich total unterschiedliche Preisklassen raus. Von der AquaForte DM (250-320€) - SPECK Badu Prime ECO VS ( 1000-1400€) ist da irgendwie alles dabei. Ein guter Kollege sagt immer mit Speck macht man nichts falsch, mehr als 1000€ für ne Pumpe wollte ich aber eigentlich auch nicht ausgeben. Hier habe ich einen Pumpenrechner gefunden, habe euch den mal angehangen und hoffe das hat geklappt. Laut dem Rechner komme ich auf ca. 26,6m³ und wäre dann schon so im Bereich der Badu ECO VS bei einer Leistung von ca. 14 m³ die Stunde. Ich danke euch für mögliche Tipps und Anregungen. LG [URL='https://www.poolroboter-shop.de/pages/poolpumpe-richtig-dimensionieren-so-berechnen-sie-den-optimalen-durchfluss-m-h']Pumpenrechner[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpengröße für meinen Pool ist die richtige?
Oben