Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpengröße für meinen Pool ist die richtige?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Karl-Mayer-57" data-source="post: 715215" data-attributes="member: 19673"><p>Hi Rascal,</p><p>danke dir für die schnelle Antwort und das Willkommen heißen!</p><p>Das ergibt absolut Sinn was du sagst. Das Thema Verluste durch Rohre und Förderhöhe hatte ich tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm...</p><p>Was den Besatz angeht: Es sollen auf jeden Fall Kois rein. Wir dachten da an so max. 15 stück, also kein extremer Überbesatz, aber eben schon ordentlich Leben im Teich. Dazu wollen wir noch eine abgetrennte Pflanzzone machen.</p><p>Wenn ich dich richtig verstehe, sind die 14.000 liter dann ja wirklich viel zu wenig. Wir müssten bei unseren knapp 27m³ ja eher auf echte 25000 l/h peilen, damit die Brühe 1x die stunde durch den Filter wandert.</p><p>Wir stehen halt noch ganz am Anfang der Planung und ehrlich gesagt bin ich erschlagen von den Möglichkeiten.</p><p>Baut man sowas bei der Größe heute eigentlich eher als Schwerkraft-System mit Bodenablauf oder zieht man das gepumpt auf? Und was für 'nen Filter hängt man da am besten dran, der 25.000 packt ohne dass man jeden Tag saubermachen muss?</p><p>Bin für jeden Tipp dankbar!</p><p>Grüße</p><p>Karl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karl-Mayer-57, post: 715215, member: 19673"] Hi Rascal, danke dir für die schnelle Antwort und das Willkommen heißen! Das ergibt absolut Sinn was du sagst. Das Thema Verluste durch Rohre und Förderhöhe hatte ich tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm... Was den Besatz angeht: Es sollen auf jeden Fall Kois rein. Wir dachten da an so max. 15 stück, also kein extremer Überbesatz, aber eben schon ordentlich Leben im Teich. Dazu wollen wir noch eine abgetrennte Pflanzzone machen. Wenn ich dich richtig verstehe, sind die 14.000 liter dann ja wirklich viel zu wenig. Wir müssten bei unseren knapp 27m³ ja eher auf echte 25000 l/h peilen, damit die Brühe 1x die stunde durch den Filter wandert. Wir stehen halt noch ganz am Anfang der Planung und ehrlich gesagt bin ich erschlagen von den Möglichkeiten. Baut man sowas bei der Größe heute eigentlich eher als Schwerkraft-System mit Bodenablauf oder zieht man das gepumpt auf? Und was für 'nen Filter hängt man da am besten dran, der 25.000 packt ohne dass man jeden Tag saubermachen muss? Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße Karl [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpengröße für meinen Pool ist die richtige?
Oben