Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpengröße
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fischerralf" data-source="post: 554467" data-attributes="member: 12253"><p>Guten Morgen,</p><p>ich habe einen Teich von 8000 ltr mit einen BA DN 110mm und einen SK DN 110 mm die beide über je eine Leitung DN 110 mm in den Filter mit 4 Kammern a 240 ltr gehen. Aus der letzten Kammer pumpe ich das Wasser mit einer Auqua Eco 13000 über einen 50 mm Schlauch ca 5 m zurück in den Teich. Nun muß ich feststellen, das ich nicht genügend Flow habe wenn ich Sk und BA zusammen auf habe.</p><p>der Filter ist in einer Filterkammer auf Teichniveau. Kann es sein dass die Pumpenleistung zu klein ist oder was kann das Problem sein. Könnt ihr mir eventuell eine Pumpe empfehlen? Der Teich besteht seit ca. 8 Wochen.</p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fischerralf, post: 554467, member: 12253"] Guten Morgen, ich habe einen Teich von 8000 ltr mit einen BA DN 110mm und einen SK DN 110 mm die beide über je eine Leitung DN 110 mm in den Filter mit 4 Kammern a 240 ltr gehen. Aus der letzten Kammer pumpe ich das Wasser mit einer Auqua Eco 13000 über einen 50 mm Schlauch ca 5 m zurück in den Teich. Nun muß ich feststellen, das ich nicht genügend Flow habe wenn ich Sk und BA zusammen auf habe. der Filter ist in einer Filterkammer auf Teichniveau. Kann es sein dass die Pumpenleistung zu klein ist oder was kann das Problem sein. Könnt ihr mir eventuell eine Pumpe empfehlen? Der Teich besteht seit ca. 8 Wochen. Gruß Ralf [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Pumpengröße
Oben