Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Welche Scheibe ist die richtige ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rafagochi" data-source="post: 481363" data-attributes="member: 9325"><p>hallo zusammen,</p><p>ich bin gerade am umbau meines teiches, mitten in den mauerarbeiten!</p><p></p><p>will mir auch noch eine scheibe zulegen und muss mich langsam entscheiden welche....grösse... etc...</p><p></p><p>was ich ich toll finde ist die scheibe (bilder weiter oben) die bündig mit dem wasserniveau oben abschließst, ich wunder mich aber darüber, dass hier auf den ringancker einfach verzichtet wurde!</p><p></p><p>womöglich deshalb, weil die mauern etc. sowieso betoniert sind?</p><p></p><p>mir geht es um den eisdruck der ggf. im winter entsteht und auf die wände oberhalb des erdreiches einwirkt! natürlich ist das abhängig von der isolierung der wände innen/ aussen und von der abdeckung des teiches im winter! </p><p></p><p>ich will meinen teich nicht isolieren, nicht innen, nicht aussen, deshalb wollte ich wenigstens einen ringancker machen, die wände werden gemauert und gehen bis ca. 80 über den erdboden! </p><p></p><p>wie weit habt ihr solche gedanken beim einbau eurer scheiben berücksichtigt??</p><p></p><p>danke für eure antworten! grüsse, Rafael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rafagochi, post: 481363, member: 9325"] hallo zusammen, ich bin gerade am umbau meines teiches, mitten in den mauerarbeiten! will mir auch noch eine scheibe zulegen und muss mich langsam entscheiden welche....grösse... etc... was ich ich toll finde ist die scheibe (bilder weiter oben) die bündig mit dem wasserniveau oben abschließst, ich wunder mich aber darüber, dass hier auf den ringancker einfach verzichtet wurde! womöglich deshalb, weil die mauern etc. sowieso betoniert sind? mir geht es um den eisdruck der ggf. im winter entsteht und auf die wände oberhalb des erdreiches einwirkt! natürlich ist das abhängig von der isolierung der wände innen/ aussen und von der abdeckung des teiches im winter! ich will meinen teich nicht isolieren, nicht innen, nicht aussen, deshalb wollte ich wenigstens einen ringancker machen, die wände werden gemauert und gehen bis ca. 80 über den erdboden! wie weit habt ihr solche gedanken beim einbau eurer scheiben berücksichtigt?? danke für eure antworten! grüsse, Rafael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Welche Scheibe ist die richtige ?
Oben