Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Welche sind die besten Züchter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 439863" data-attributes="member: 7658"><p>Nabend Dieter,</p><p></p><p></p><p></p><p>Niemand hat das hier in diesem Thread geschrieben. Die Vergleichsargumentation Euro/Japan hast du eingebracht, ist aber hier eigentlich fehl am Platze. Die Argumentation ist von Jos Aben auch nicht auf Eurokoi gemünzt worden sondern auf den Koimarkt selbst. Und diese sagen wir mal Klasseneinteilung, trifft den Nagel auf den Kopf.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es ging mir darum den Threadopener dafür zu sensiblisieren, das die Frage wer ist der beste Züchter, erst ab einem gewissen Preissegment Sinn macht.</p><p>Ja, genau deshalb definiert man im Koimarkt Qualität über den Preis, alles andere wäre Sinn frei.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn du dir deiner Aussage nach nur Top Koi kaufst, hast du meinen Respekt, würde auch gern und das meine ich vollkommen neidlos. Weil Top Koi fangen schon im oberen 5 stelligen Bereich an.</p><p></p><p>Nochmal, keiner schreibt was von Euros das die besser sind als Japaner. Nebenbei hasse ich diesen Vergleich sowieso! Chagoi im sogenannten Top Koi Bereich mit über 1m Länge wird trotzdem schwierig werden die zu finden. Mit super Schuppenbild und Hautqualität sind die im Preis jenseits von meinem persönlichen Wohlbefinden.</p><p></p><p></p><p>Dafür gebe ich einen.... :thumright: </p><p></p><p></p><p>Was mir manchmal so vorkommt, es gibt Leute ich kaufe mir als Bsp. einen Momotaro.......hey ich habe einen Momotaro für 200,-€ ....supi! Und wenn der nach 5 Jahren gerade mal 60cm ist und als Gosanke dann noch sein Beni schmeisst, na toll sch........Koi war doch ein Momo....kann doch nicht sein! :roll: Der selbe wird dann z.Bsp. bei einem Hirasawa als...naja ist halt so abgetan.</p><p></p><p>Fazit, you get is, what you pay, Ausreisser nach oben und unten sind immer drin.</p><p></p><p>Schönen Abend euch noch!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 439863, member: 7658"] Nabend Dieter, Niemand hat das hier in diesem Thread geschrieben. Die Vergleichsargumentation Euro/Japan hast du eingebracht, ist aber hier eigentlich fehl am Platze. Die Argumentation ist von Jos Aben auch nicht auf Eurokoi gemünzt worden sondern auf den Koimarkt selbst. Und diese sagen wir mal Klasseneinteilung, trifft den Nagel auf den Kopf. Es ging mir darum den Threadopener dafür zu sensiblisieren, das die Frage wer ist der beste Züchter, erst ab einem gewissen Preissegment Sinn macht. Ja, genau deshalb definiert man im Koimarkt Qualität über den Preis, alles andere wäre Sinn frei. Wenn du dir deiner Aussage nach nur Top Koi kaufst, hast du meinen Respekt, würde auch gern und das meine ich vollkommen neidlos. Weil Top Koi fangen schon im oberen 5 stelligen Bereich an. Nochmal, keiner schreibt was von Euros das die besser sind als Japaner. Nebenbei hasse ich diesen Vergleich sowieso! Chagoi im sogenannten Top Koi Bereich mit über 1m Länge wird trotzdem schwierig werden die zu finden. Mit super Schuppenbild und Hautqualität sind die im Preis jenseits von meinem persönlichen Wohlbefinden. Dafür gebe ich einen.... :thumright: Was mir manchmal so vorkommt, es gibt Leute ich kaufe mir als Bsp. einen Momotaro.......hey ich habe einen Momotaro für 200,-€ ....supi! Und wenn der nach 5 Jahren gerade mal 60cm ist und als Gosanke dann noch sein Beni schmeisst, na toll sch........Koi war doch ein Momo....kann doch nicht sein! :roll: Der selbe wird dann z.Bsp. bei einem Hirasawa als...naja ist halt so abgetan. Fazit, you get is, what you pay, Ausreisser nach oben und unten sind immer drin. Schönen Abend euch noch! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Welche sind die besten Züchter?
Oben