Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
welche störe eignen sich und sind am schönsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 542514" data-attributes="member: 8229"><p>hallo mirko,</p><p></p><p>ein oder 2 störe im teich zu halten sollte schon überlegt werden.</p><p>ich gehe aber davon aus, das du es dir sicherlich schon gut</p><p>überlegt hast, ansonsten hättest du nicht gefragt oder deine frage</p><p>anders formuliert.</p><p>sicherlich wirst du noch sehr viele abratende hinweise bekommen,</p><p>du kannst aber davon ausgehen, das 90% davon nur nacherzählt</p><p>werden.</p><p>mal ein link über 4 störe</p><p></p><p><a href="http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/stoere.html" target="_blank">http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/stoere.html</a></p><p></p><p>ich habe über jahre einen waxdick im teich. um ihn auf über 2m</p><p>zu bekommen vergehen schon einige jahre. gehe hier lieber eher</p><p>von 1,5 m aus.</p><p>tosa seine hinweise sind zwar nicht ganz von der hand zu weisen,</p><p>aber überlegen wir mal;</p><p>- ammonium und nitrit, achten wir da nicht auch in einem koiteich penibel darauf es fern zu halten, bzw heraus zu filtern?</p><p>- strömung, haben die wir nicht auch zur genüge im koiteich?</p><p>- sauerstoff, achten wir nicht auch darauf, das genügend im koiteich</p><p>vorhanden ist?</p><p>- top wasserwerte, auch ein muß in jedem koiteich .</p><p> </p><p>< übermäßigen fadenalgen bewuchs mag er natürlich gar nicht.</p><p>da ein stör nicht rückwärts schwimmen kann, kann dieser unter</p><p>umständen sogar gefährlich werden.</p><p>< schwer tut sich ein stör auch bei einer behandlung mit einigen</p><p>medikamenten von koi. viele verträgt er gar nicht.</p><p>ein TA weiß es aber. für eine eventualität, sollte man gerüstet sein.</p><p></p><p>+ bei einem gewissenhaften teichmanagement, muss man da viel behandeln?</p><p>+ der trend, den teich durch chemiecocktails am laufen zu halten,</p><p>sollte doch auch schon der vergangenheit angehören.</p><p></p><p>#das handling zur fütterung hat man eigentlich auch schnell heraus.</p><p>meine handhabung, erst die koi, dann der stör.</p><p></p><p>bleibt noch der winter.</p><p>auch hier wird das verhalten der störe etwas ruhiger. das der stör</p><p>bei mir die koi in sagen wir mal ruhe gestört hat. fehlanzeige.</p><p></p><p>das sind natürlich meine erfahrungen. ich kann aber sagen ich habe</p><p>eigene erfahrungen und keine schlechten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 542514, member: 8229"] hallo mirko, ein oder 2 störe im teich zu halten sollte schon überlegt werden. ich gehe aber davon aus, das du es dir sicherlich schon gut überlegt hast, ansonsten hättest du nicht gefragt oder deine frage anders formuliert. sicherlich wirst du noch sehr viele abratende hinweise bekommen, du kannst aber davon ausgehen, das 90% davon nur nacherzählt werden. mal ein link über 4 störe [url=http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/stoere.html]http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/stoere.html[/url] ich habe über jahre einen waxdick im teich. um ihn auf über 2m zu bekommen vergehen schon einige jahre. gehe hier lieber eher von 1,5 m aus. tosa seine hinweise sind zwar nicht ganz von der hand zu weisen, aber überlegen wir mal; - ammonium und nitrit, achten wir da nicht auch in einem koiteich penibel darauf es fern zu halten, bzw heraus zu filtern? - strömung, haben die wir nicht auch zur genüge im koiteich? - sauerstoff, achten wir nicht auch darauf, das genügend im koiteich vorhanden ist? - top wasserwerte, auch ein muß in jedem koiteich . < übermäßigen fadenalgen bewuchs mag er natürlich gar nicht. da ein stör nicht rückwärts schwimmen kann, kann dieser unter umständen sogar gefährlich werden. < schwer tut sich ein stör auch bei einer behandlung mit einigen medikamenten von koi. viele verträgt er gar nicht. ein TA weiß es aber. für eine eventualität, sollte man gerüstet sein. + bei einem gewissenhaften teichmanagement, muss man da viel behandeln? + der trend, den teich durch chemiecocktails am laufen zu halten, sollte doch auch schon der vergangenheit angehören. #das handling zur fütterung hat man eigentlich auch schnell heraus. meine handhabung, erst die koi, dann der stör. bleibt noch der winter. auch hier wird das verhalten der störe etwas ruhiger. das der stör bei mir die koi in sagen wir mal ruhe gestört hat. fehlanzeige. das sind natürlich meine erfahrungen. ich kann aber sagen ich habe eigene erfahrungen und keine schlechten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
welche störe eignen sich und sind am schönsten
Oben