Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
welche störe eignen sich und sind am schönsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 542868" data-attributes="member: 8229"><p>hallo sebastian,</p><p></p><p>habe/ hatte ich gelesen.</p><p>meine frage richtete sich an mirko.</p><p>auch bei wimpelkarpfen ist einiges zu beachten</p><p>gerade im bezug auf die temperaturen im winter.</p><p></p><p>nur mal so, setz lieber wimpelkarpfen für ein stör ein geht auch nicht.</p><p>auch hier sollte man sich sehr sehr genau belesen und erkundigen.</p><p>mal als anmerkung</p><p>- niedrige temperaturen im winter stehen sie im allgemeinen</p><p>kritischer als koi gegenüber</p><p>- ph werte möchten sie schon eher leicht sauer zwischen 6-7,mit</p><p>über 7,5 können sie schon probleme bekommen</p><p>- wo sich die meisten teichfische mit nitit und ammonium werten</p><p>schwer tun, tun sich wimpelkarpfen auch schon mit leichten nitrat</p><p>werten schwer</p><p>- hecktik kann sich bei ihnen auch leicht aufs gemüt schlagen</p><p>- eine behandlung mit medikamenten vertragen sie anders als</p><p>koi, ( wenn sie diese vertragen)</p><p>- ein wimpelkarpfen bildet kein verband, er ist mit muß ein </p><p>schwarmfisch, allso eine schule von min 5 stück sollte es dann</p><p>schon sein.</p><p></p><p>das ist von mir kein für oder gegensprechen, kein zu oder</p><p>abraten. nur die entscheidung wimpelkarpfen oder nicht,</p><p>stör oder nicht nehmen sich nichts.</p><p>ich möchte ihn jetzt auch nicht zu einen stör raten oder abraten,</p><p>das ist und bleibt seine entscheidung.</p><p>möglicherweise hat er aber bei der entscheidung stör eine längere</p><p>freude an dem tier und sieht ihn vielleicht auch mehr/besser als 5 </p><p>wimpelkarpfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 542868, member: 8229"] hallo sebastian, habe/ hatte ich gelesen. meine frage richtete sich an mirko. auch bei wimpelkarpfen ist einiges zu beachten gerade im bezug auf die temperaturen im winter. nur mal so, setz lieber wimpelkarpfen für ein stör ein geht auch nicht. auch hier sollte man sich sehr sehr genau belesen und erkundigen. mal als anmerkung - niedrige temperaturen im winter stehen sie im allgemeinen kritischer als koi gegenüber - ph werte möchten sie schon eher leicht sauer zwischen 6-7,mit über 7,5 können sie schon probleme bekommen - wo sich die meisten teichfische mit nitit und ammonium werten schwer tun, tun sich wimpelkarpfen auch schon mit leichten nitrat werten schwer - hecktik kann sich bei ihnen auch leicht aufs gemüt schlagen - eine behandlung mit medikamenten vertragen sie anders als koi, ( wenn sie diese vertragen) - ein wimpelkarpfen bildet kein verband, er ist mit muß ein schwarmfisch, allso eine schule von min 5 stück sollte es dann schon sein. das ist von mir kein für oder gegensprechen, kein zu oder abraten. nur die entscheidung wimpelkarpfen oder nicht, stör oder nicht nehmen sich nichts. ich möchte ihn jetzt auch nicht zu einen stör raten oder abraten, das ist und bleibt seine entscheidung. möglicherweise hat er aber bei der entscheidung stör eine längere freude an dem tier und sieht ihn vielleicht auch mehr/besser als 5 wimpelkarpfen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
welche störe eignen sich und sind am schönsten
Oben