Welche Tauch Uvc Amalgam?

Stefan82

Mitglied
Schönen guten Abend ,

Möchte mir die Tage eine Tauch uvc kaufen,weiß aber nicht welche, es gibt einfach zu viele . Habe mir schon die Rota 42 Watt Amalgam und die Woodland Blue Crystal 60 Watt angesehen . Welche würdet ihr mir empfehlen ? Mein Teich hat 35 qm .Würde mir dann noch ein Behälter aus Edelstahl bauen ,wo die uvc rein kommt, quasi als letzte Kammer . Oder habt ihr noch andere gute Ideen ?
Vielen Dank schon mal

Gruss

Ich hab bei 30m³ + 5m³ Filter die normale Rota 40W. Reicht aus, ist der Teich grün dauert es nur etwas länger bis er klat wird.
Würde mir aber heute, wenn ich nochmal neu kaufe, eine von Sterilsystems kaufen. Denke die 55W Amalgam passt.

Ich kann Dir die Smartpond UVC 60W Amalgan empfehlen.
Mit die kürzeste Bauart: 46 cm und nur 10 % Leistungsverlust bei 16000 Nutzungsstunden. Ersatzlampe kostet nur 119 EUR, Ersatzglas 51 EUR.
Die Lampe kostete 399 EUR.
Mit ein Grund war auch, das ich mir einen Endlosbandfilter 500 kaufen möchte. Da kann ich die UVC Lampe dann einbauen.

Ich hatte mir vorher die BeyTec Air-Aqua Tauch UVC 40 Watt Amalgam für 295 EUR bestellt. Die Lampe war leuchtete nicht. Habe Sie wieder zurück gegeben. Nach meiner Meinung war das Vorschaltgerät defekt.

Elle schrieb:
Ich kann Dir die Smartpond UVC 60W Amalgan empfehlen.
Mit die kürzeste Bauart: 46 cm und nur 10 % Leistungsverlust bei 16000 Nutzungsstunden. Ersatzlampe kostet nur 119 EUR, Ersatzglas 51 EUR.
Die Lampe kostete 399 EUR.
Mit ein Grund war auch, das ich mir einen Endlosbandfilter 500 kaufen möchte. Da kann ich die UVC Lampe dann einbauen.

Ich hatte mir vorher die BeyTec Air-Aqua Tauch UVC 40 Watt Amalgam für 295 EUR bestellt. Die Lampe war leuchtete nicht. Habe Sie wieder zurück gegeben. Nach meiner Meinung war das Vorschaltgerät defekt.

Hi,

die Smartpond Tauch-UVC 60 Watt kostet 595.- €

Gruß Armin

Wo hast du die uvc denn so günstig gekauft ? Habe gerade mal nachgesehen..... Die kostet um die 595 Euro ... Da ist die von sterilsystems wesentlich günstiger mit nur 439 €. Wo liegen denn die vor und Nachteile von beiden uvc Lampen ?

Baulänge bedeutet auch Kontaktfläche und die ist wichtig. Wenn es baulich machbar ist, sind lange Strahler zu bevorzugen. :idea:

Die Steril Systems gibt's meines Wissens ab 359,-. Ich habe sie nicht im Einsatz, aber sie wäre derzeit mein Favorit.

Gruß,
Frank

Hi,

die Smartpond Tauch-UVC 60 Watt kostet 595.- €

Gruß Armin[/quote]

Hallo Armin,
wenn Du schon so etwas behauptest, dann sollte es auch stimmen.
Man sollte sich schon vorher etwas erkundigen.
Meine Lampe ist von Hegau Koi für 399 EUR

Man sollte auch immer den Preis für die Ersatzlampe und das Ersatzglas berücksichtigen.

Hallo Armin,
wenn Du schon so etwas behauptest, dann sollte es auch stimmen.
Man sollte sich schon vorher etwas erkundigen.
Meine Lampe ist von Hegau Koi für 399 EUR

Man sollte auch immer den Preis für die Ersatzlampe und das Ersatzglas berücksichtigen.

Wenn das Smartpond erfährt, wird er nicht mehr beliefert :lol:

OVP des Herstellers ist 595.- €, da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Gruß Armin

Oben