Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Welche UVC-Lampe für ca. 20.000 Ltr. ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="i-Koi" data-source="post: 66666" data-attributes="member: 1344"><p>Hallo ihr Beiden,</p><p>Die Faustregel liegt etwa bei 2Watt pro 1000l Wasser.</p><p>Dem nach werden die 20000l mit der 55Watt UV-Lampe frei von Schwebealgen und wenn die Durchflußmenge nicht zu hoch ist das Wasser zum Teil keimfrei.Ich selbst habe 52000l und 2x55Watt UV,hab diese aber nur ganz selten in Betrieb.UV tötet nicht nur negative Bakterien ab.Stellt euch vor ihr hängt im Garten einen riesigen UV-Brenner/Lampe auf,nach zwei Tagen habt ihr keine Insekten mehr und am drauffolgenden Tag sind keine Vögel mehr da weil sie nichts mehr zu fressen haben.</p><p>mein Teich ist durchgehend 2.75m tief und glas klar-ich filtere mit Sifi(Eigenbau),Blähton und Zeobakteolith.(s.Daum`s Gartentechnik).</p><p>LG i-koi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="i-Koi, post: 66666, member: 1344"] Hallo ihr Beiden, Die Faustregel liegt etwa bei 2Watt pro 1000l Wasser. Dem nach werden die 20000l mit der 55Watt UV-Lampe frei von Schwebealgen und wenn die Durchflußmenge nicht zu hoch ist das Wasser zum Teil keimfrei.Ich selbst habe 52000l und 2x55Watt UV,hab diese aber nur ganz selten in Betrieb.UV tötet nicht nur negative Bakterien ab.Stellt euch vor ihr hängt im Garten einen riesigen UV-Brenner/Lampe auf,nach zwei Tagen habt ihr keine Insekten mehr und am drauffolgenden Tag sind keine Vögel mehr da weil sie nichts mehr zu fressen haben. mein Teich ist durchgehend 2.75m tief und glas klar-ich filtere mit Sifi(Eigenbau),Blähton und Zeobakteolith.(s.Daum`s Gartentechnik). LG i-koi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Welche UVC-Lampe für ca. 20.000 Ltr. ???
Oben