Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welchen Filter empfehlt ihr ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansfranz" data-source="post: 163963" data-attributes="member: 2170"><p>Ich habe den Reihenvortex mit 3 Kammern in der gepumpten Version. Es ist der kleine, alte ( 1.80cm lang ). In der Vortex - Kammer lagert sich nahezu nichts ab! Funktioniert einfach nicht trotz rotierender Strömung. Alle Schmutz gelangt in die Bürstenkammer. Die war nach wenigen Tagen dicht. Nun habe ich eine Compactsieve2 davor und von dort geht es mit Spiiralschlauch in die Vortex-Kammer. Dadurch verlängert sich die Stehzeit des Hauptfilters auf 3 bis 4 Wochen. Aber mein Sieb muss ich 2x täglich grob reinigen ( mit der Klobürste ). Sonst setzt es sich zu und das Wasser gelangt ungesäubert in die Vortex-Kammer. Mit dem Ergebnis wie vorher.</p><p> Vielleicht arbeiten Vortex-Kammern mit großem Durchmesser besser ( wird hier im Forum behauptet ), meine ist einfach nur ein Behälter. Oder bei meiner ist die Strömungsgeschwindigkeit zu gering. Keine Ahnung und deshalb unbefriedigend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansfranz, post: 163963, member: 2170"] Ich habe den Reihenvortex mit 3 Kammern in der gepumpten Version. Es ist der kleine, alte ( 1.80cm lang ). In der Vortex - Kammer lagert sich nahezu nichts ab! Funktioniert einfach nicht trotz rotierender Strömung. Alle Schmutz gelangt in die Bürstenkammer. Die war nach wenigen Tagen dicht. Nun habe ich eine Compactsieve2 davor und von dort geht es mit Spiiralschlauch in die Vortex-Kammer. Dadurch verlängert sich die Stehzeit des Hauptfilters auf 3 bis 4 Wochen. Aber mein Sieb muss ich 2x täglich grob reinigen ( mit der Klobürste ). Sonst setzt es sich zu und das Wasser gelangt ungesäubert in die Vortex-Kammer. Mit dem Ergebnis wie vorher. Vielleicht arbeiten Vortex-Kammern mit großem Durchmesser besser ( wird hier im Forum behauptet ), meine ist einfach nur ein Behälter. Oder bei meiner ist die Strömungsgeschwindigkeit zu gering. Keine Ahnung und deshalb unbefriedigend. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welchen Filter empfehlt ihr ??
Oben