Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welchen Filter für 14500l Koiteich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koikochi" data-source="post: 66721" data-attributes="member: 1162"><p>Hallo Dieter</p><p></p><p>Ich würde es auch nochmal überdenken, ob du den Filter nicht doch über Schwerkraft laufen läst. Du wirst dich nachher ärgern über den ganzen Dreck am Grund. Mach zwei Bodenabläufe rein, dann hast du Ruhe. Das kostet auch nicht mehr die Welt. Ich habe meinen Teich heute leer gepumpt und du glaubst gar nicht, was sich innerhalb von drei Jahren alles da ansammelt. Ich baue den Teich jetzt um auf Schwerkraft. Ich denke das ich so auf 40000 Liter komme. Ich werde einen Center-Vortex C100 benutzen. Der reicht aus für Koiteiche bis 60000 Liter. Also lieber ein bisschen größer, es kann nicht schaden. Als Pumpe werde ich eine Oase Optimax 20000 und eine 10000 benutzen. Welche UV Lampe ich nehme, kann ich noch nicht sagen. Ich wollte evt. die Combo UV nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher. Aber tue dir selbst einen gefallen und lasse es über Schwerkraft laufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koikochi, post: 66721, member: 1162"] Hallo Dieter Ich würde es auch nochmal überdenken, ob du den Filter nicht doch über Schwerkraft laufen läst. Du wirst dich nachher ärgern über den ganzen Dreck am Grund. Mach zwei Bodenabläufe rein, dann hast du Ruhe. Das kostet auch nicht mehr die Welt. Ich habe meinen Teich heute leer gepumpt und du glaubst gar nicht, was sich innerhalb von drei Jahren alles da ansammelt. Ich baue den Teich jetzt um auf Schwerkraft. Ich denke das ich so auf 40000 Liter komme. Ich werde einen Center-Vortex C100 benutzen. Der reicht aus für Koiteiche bis 60000 Liter. Also lieber ein bisschen größer, es kann nicht schaden. Als Pumpe werde ich eine Oase Optimax 20000 und eine 10000 benutzen. Welche UV Lampe ich nehme, kann ich noch nicht sagen. Ich wollte evt. die Combo UV nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher. Aber tue dir selbst einen gefallen und lasse es über Schwerkraft laufen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welchen Filter für 14500l Koiteich?
Oben