Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welcher Filter Trommler/Vlieser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="peter54" data-source="post: 351308" data-attributes="member: 8372"><p>Hallo an alle,</p><p>nachdem ich mich nun durch div. Foren und Infoseiten gearbeitet habe, kenne ich nun einige Systeme bez. Filterung...bin aber als Laie überfordert die richtige Entscheidung zu treffen!</p><p>Wäre nett wenn mir hier <strong>"Entscheidungshilfen"</strong> angeboten würden!</p><p></p><p>Wie ja schon geschrieben ...mein Teich ca <strong>40.000 l</strong>, Fläche ca 120 m2, <strong>keine Bodenabläufe</strong> (war nicht als Koiteich geplant!)</p><p></p><p>Mein bestehender 4 -Kammernfilter bringt <strong>kein zufriedenstellendes </strong>Resultat...möchte mir also entweder <strong>Trommler oder Vlieser</strong> zulegen, da man hier ja <strong>größere Wassermengen</strong> durchlaufen lassen kann!</p><p></p><p>Ich möchte die <strong>gepumpten Versionen</strong> verwenden, da die nachträgliche Version mit dem <strong>umgekehrten Bodenablauf</strong> etc. nicht ideal ist!?</p><p></p><p></p><p>*Frage; die Filter haben ja <strong>mehrere Eingänge</strong> wie z. B, der Genesis...da kann ich doch dann doch <strong>2 /3 Pumpen anschliessen</strong>!?</p><p></p><p>* Gibt es einen <strong>Skimmer mit Ansaugung</strong> den ich auch noch durch den Filter leiten kann?</p><p> </p><p>Nachfolgende Filter haben mir "zugesagt", bin aber auch für Alternativen dankbar!</p><p></p><p>Trommler KC 60</p><p>Inazuma Trommler ITF-40 Bio</p><p>Sprick ( aber welcher?)</p><p></p><p>Genesis Flies EVO 3/750 Pumpversion </p><p>Mamovlieser 800 er incl Bio</p><p>Smartpond? Macht sich der höhere Preis im Vergleich zu den anderen Filtern , in der <strong>Leistung bemerkbar</strong>??</p><p></p><p>Die Biowannen der Filter sind ja recht klein ...langt das um die Bakterienkultur aufzubauen?</p><p></p><p>Über Antworten würde ich mich freuen!!!</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peter54, post: 351308, member: 8372"] Hallo an alle, nachdem ich mich nun durch div. Foren und Infoseiten gearbeitet habe, kenne ich nun einige Systeme bez. Filterung...bin aber als Laie überfordert die richtige Entscheidung zu treffen! Wäre nett wenn mir hier [b]"Entscheidungshilfen"[/b] angeboten würden! Wie ja schon geschrieben ...mein Teich ca [b]40.000 l[/b], Fläche ca 120 m2, [b]keine Bodenabläufe[/b] (war nicht als Koiteich geplant!) Mein bestehender 4 -Kammernfilter bringt [b]kein zufriedenstellendes [/b]Resultat...möchte mir also entweder [b]Trommler oder Vlieser[/b] zulegen, da man hier ja [b]größere Wassermengen[/b] durchlaufen lassen kann! Ich möchte die [b]gepumpten Versionen[/b] verwenden, da die nachträgliche Version mit dem [b]umgekehrten Bodenablauf[/b] etc. nicht ideal ist!? *Frage; die Filter haben ja [b]mehrere Eingänge[/b] wie z. B, der Genesis...da kann ich doch dann doch [b]2 /3 Pumpen anschliessen[/b]!? * Gibt es einen [b]Skimmer mit Ansaugung[/b] den ich auch noch durch den Filter leiten kann? Nachfolgende Filter haben mir "zugesagt", bin aber auch für Alternativen dankbar! Trommler KC 60 Inazuma Trommler ITF-40 Bio Sprick ( aber welcher?) Genesis Flies EVO 3/750 Pumpversion Mamovlieser 800 er incl Bio Smartpond? Macht sich der höhere Preis im Vergleich zu den anderen Filtern , in der [b]Leistung bemerkbar[/b]?? Die Biowannen der Filter sind ja recht klein ...langt das um die Bakterienkultur aufzubauen? Über Antworten würde ich mich freuen!!! Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welcher Filter Trommler/Vlieser?
Oben