Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Welcher Filteranlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Lysimar" data-source="post: 233972" data-attributes="member: 6108"><p>Huhu,</p><p>ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich hab mir einfach nen Filterteich an meinen Teich gebaut mit einem Bachlauf dann wieder zürück in den Hauptteich... </p><p>Pumpe an der tiefsten Stelle im Hauptteich, geht dann an einen kleinen UVC und dann in einen Oase Biotec 18, der aber nur als Vorfilter funktioniert und dann geht es direkt in den Bio-Filterteich und anschließend durch den Bachlauf wieder in den Hauptteich.</p><p>Den Vorfilter könnte ich auch weglassen aber ich hatte ihn eh noch rumstehen. Und in deinem Fall einen 2000-4000 Liter Filterteich anzulegen sollte mit 200 € machbar sein. Klar eine Schönheit wird es nicht aber als Auszubildender ist das Geld halt nicht so locker...</p><p>Zum Filterteich gibt es im Internet genug Ideen, wichtig Kies und ordentlich Pflanzen rein! Hab ein Praktikum im Klärwerk gemacht und bin dadurch auf den Gedanken gekommen und bei mir klappt das bis jetzt super ... klares Wasser und kaum Fadenalgen.</p><p>Einige Einfamilien-Häuser bzw kleine Gemeinden bauen sich solche Filterteiche für ihr Schmutzwasser und wenn das da klappt warum nicht im Koiteich?!</p><p></p><p>Liebe Grüße Lysi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lysimar, post: 233972, member: 6108"] Huhu, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich hab mir einfach nen Filterteich an meinen Teich gebaut mit einem Bachlauf dann wieder zürück in den Hauptteich... Pumpe an der tiefsten Stelle im Hauptteich, geht dann an einen kleinen UVC und dann in einen Oase Biotec 18, der aber nur als Vorfilter funktioniert und dann geht es direkt in den Bio-Filterteich und anschließend durch den Bachlauf wieder in den Hauptteich. Den Vorfilter könnte ich auch weglassen aber ich hatte ihn eh noch rumstehen. Und in deinem Fall einen 2000-4000 Liter Filterteich anzulegen sollte mit 200 € machbar sein. Klar eine Schönheit wird es nicht aber als Auszubildender ist das Geld halt nicht so locker... Zum Filterteich gibt es im Internet genug Ideen, wichtig Kies und ordentlich Pflanzen rein! Hab ein Praktikum im Klärwerk gemacht und bin dadurch auf den Gedanken gekommen und bei mir klappt das bis jetzt super ... klares Wasser und kaum Fadenalgen. Einige Einfamilien-Häuser bzw kleine Gemeinden bauen sich solche Filterteiche für ihr Schmutzwasser und wenn das da klappt warum nicht im Koiteich?! Liebe Grüße Lysi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Welcher Filteranlage
Oben