Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welcher UVC-Klärer?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tobkro" data-source="post: 266796" data-attributes="member: 6155"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>nochmals vielen Dank für Eure Antworten.</p><p></p><p>Aber nach reichlicher Überlegung (am Wochenende hatte ich mal Zeit) werde ich doch den OASE Bitron UV-Klärer holen, da ich diesen optimal in mein bestehendes Filtersystem integrieren kann. Hier kann ich auch den 2-Zoll-Schlauch ohne Probleme anschließen.</p><p>Nur welche Größe? 36 W oder 55 W? </p><p></p><p>Bei der Tauch-UVC hätte ich noch meinen Pumpenkasten aufwendig mit Edelstahlblechen auskleiden müssen und das wäre auch teuer geworden! </p><p></p><p>Desweiteren möchte ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und meinen Kois bzw. dem Wasser etwas Gutes tun.</p><p></p><p>Ich überlege mir noch ein zusätzliches Modul mit Bioballs zuzulegen. Lohnt sich das bei meiner Teichgröße? Ich habe ein Abscheidermodul (M2) und ein Filtermattenmodul (M3). Welchen Vorteil hätte ich durch die Bioballs?</p><p></p><p>Gruß Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tobkro, post: 266796, member: 6155"] Hallo Leute, nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Aber nach reichlicher Überlegung (am Wochenende hatte ich mal Zeit) werde ich doch den OASE Bitron UV-Klärer holen, da ich diesen optimal in mein bestehendes Filtersystem integrieren kann. Hier kann ich auch den 2-Zoll-Schlauch ohne Probleme anschließen. Nur welche Größe? 36 W oder 55 W? Bei der Tauch-UVC hätte ich noch meinen Pumpenkasten aufwendig mit Edelstahlblechen auskleiden müssen und das wäre auch teuer geworden! Desweiteren möchte ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und meinen Kois bzw. dem Wasser etwas Gutes tun. Ich überlege mir noch ein zusätzliches Modul mit Bioballs zuzulegen. Lohnt sich das bei meiner Teichgröße? Ich habe ein Abscheidermodul (M2) und ein Filtermattenmodul (M3). Welchen Vorteil hätte ich durch die Bioballs? Gruß Elmar [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welcher UVC-Klärer?
Oben