Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welcher Vliesfilter oder Trommelfilter für meinen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 420066" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo Michael, seit 2 Jahren habe ich den 500 Mamo Vlieser,allerdings gepumt. Gibt es aber auch in Schwerkraft. Ich habe 2 x16000 Pumpen dran. Mein Teich hat mit Filterkammer 29000 Liter.</p><p>Bei einer Höhe von ca. 1 Meter (steht auf IBC) kommen vielleicht noch 20000 Liter an, habe aber auch noch nicht gemessen. Mein Budget war auch so um 2000 € . Der Vlieser macht seitdem seine Arbeit. Aber....dann ging es los mit dem Vlies...10 Rollen brauche ich mindestens und es gibt dann noch riesige Unterschiede beim Vlies. Du kannst dann nochmal min. 350 € im Jahr rechnen, aber eben nix mehr mit Bürsten reinigen oder Matten spülen. </p><p>Das Wasser ist allerdings optisch super mit Spiegelglanz.</p><p> Das sind so meine Erfahrungen.</p><p></p><p>LG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 420066, member: 9730"] Hallo Michael, seit 2 Jahren habe ich den 500 Mamo Vlieser,allerdings gepumt. Gibt es aber auch in Schwerkraft. Ich habe 2 x16000 Pumpen dran. Mein Teich hat mit Filterkammer 29000 Liter. Bei einer Höhe von ca. 1 Meter (steht auf IBC) kommen vielleicht noch 20000 Liter an, habe aber auch noch nicht gemessen. Mein Budget war auch so um 2000 € . Der Vlieser macht seitdem seine Arbeit. Aber....dann ging es los mit dem Vlies...10 Rollen brauche ich mindestens und es gibt dann noch riesige Unterschiede beim Vlies. Du kannst dann nochmal min. 350 € im Jahr rechnen, aber eben nix mehr mit Bürsten reinigen oder Matten spülen. Das Wasser ist allerdings optisch super mit Spiegelglanz. Das sind so meine Erfahrungen. LG Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welcher Vliesfilter oder Trommelfilter für meinen Teich
Oben