Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches Biofiltermaterial für den Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 513594" data-attributes="member: 2853"><p>Morgen,</p><p></p><p>ich vermute mal, Karl der Koi ist nach hoffentlich ausgiebiger Testphase in seiner Anlage zu dem Ergebnis gekommen, dass die pond wheely vom Frank bezüglich Geometrie sehr gut sind :mrgreen: </p><p>Allerdings ist in der Angabe der biologischen Abbauleistung aus meiner Sicht etwas übertrieben worden. </p><p></p><p></p><p>So, wenn ich das jetzt mit HelX und angegebenen 700 m²/m³ vergleiche, bräuchte ich für 1 Kg Futter max. das doppelte an HelX, nehmen wir mal großzügiger Weise 300 Liter Helx 12er.</p><p>Mit 300 Liter HelX baue ich IN DER PRAXIS AM TEICH keine 1 kg Futter täglich ab, das wurde auch wissenschaftlich bestätigt. Unter optimalen Versuchsbedingungen bezügl. Temperatur, PH-Wert, 0²-Gehalt, TF als Vorfilter wurde eine Abbaurate von 240 g Futter bei 100 Liter HelX nachgewiesen. An unseren Teichen würde ich mal von 150 g Futter bei 100 Liter HelX ausgehen. </p><p>Nach wie vor interessiert mich bei den wheelys diese aufgeführte Eigenschaft:</p><p></p><p>Hierzu müsste mal jemand als einziges Biomaterial die wheelys verwenden und dann mal berichten, wie es nach Medikamentenbehandlungen aussieht mit der schnellen Besiedelung und/oder im Frühjahr.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 513594, member: 2853"] Morgen, ich vermute mal, Karl der Koi ist nach hoffentlich ausgiebiger Testphase in seiner Anlage zu dem Ergebnis gekommen, dass die pond wheely vom Frank bezüglich Geometrie sehr gut sind :mrgreen: Allerdings ist in der Angabe der biologischen Abbauleistung aus meiner Sicht etwas übertrieben worden. So, wenn ich das jetzt mit HelX und angegebenen 700 m²/m³ vergleiche, bräuchte ich für 1 Kg Futter max. das doppelte an HelX, nehmen wir mal großzügiger Weise 300 Liter Helx 12er. Mit 300 Liter HelX baue ich IN DER PRAXIS AM TEICH keine 1 kg Futter täglich ab, das wurde auch wissenschaftlich bestätigt. Unter optimalen Versuchsbedingungen bezügl. Temperatur, PH-Wert, 0²-Gehalt, TF als Vorfilter wurde eine Abbaurate von 240 g Futter bei 100 Liter HelX nachgewiesen. An unseren Teichen würde ich mal von 150 g Futter bei 100 Liter HelX ausgehen. Nach wie vor interessiert mich bei den wheelys diese aufgeführte Eigenschaft: Hierzu müsste mal jemand als einziges Biomaterial die wheelys verwenden und dann mal berichten, wie es nach Medikamentenbehandlungen aussieht mit der schnellen Besiedelung und/oder im Frühjahr. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches Biofiltermaterial für den Vliesfilter
Oben