Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches Filtermedium zuerst?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 572831"><p>Der Kammerer sagt, dass bewegtes Filtermaterial durch den Abrieb das Wasser trübt. Und das glaube ich ihm mal. Der Abrieb ist auch so fein, dass der im Trommler gar nicht rausgeht. </p><p></p><p>Ich habe ruhendes Helix und Keramikschaum in Säcken gelagert. Da lagert es nun schon seit 2011. Nix sauber machen, nix Schieber ziehen, in ruhe ruhen lassen. Wenn sich da ein Minifitzel absetzt, dann wird der von den Bakterien mit der Zeit aufgefressen. Gediengener könnte man auch "veratmet" sagen. Jedenfalls lösen sich organische Stoffe unter Sauerstoffzugabe mithilfe von Destruenten in Luft und Wasser auf. Ich sag mal:</p><p></p><p>C6H12O6 + 6 O2 --> 6 H2O + 6 CO2</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 572831"] Der Kammerer sagt, dass bewegtes Filtermaterial durch den Abrieb das Wasser trübt. Und das glaube ich ihm mal. Der Abrieb ist auch so fein, dass der im Trommler gar nicht rausgeht. Ich habe ruhendes Helix und Keramikschaum in Säcken gelagert. Da lagert es nun schon seit 2011. Nix sauber machen, nix Schieber ziehen, in ruhe ruhen lassen. Wenn sich da ein Minifitzel absetzt, dann wird der von den Bakterien mit der Zeit aufgefressen. Gediengener könnte man auch "veratmet" sagen. Jedenfalls lösen sich organische Stoffe unter Sauerstoffzugabe mithilfe von Destruenten in Luft und Wasser auf. Ich sag mal: C6H12O6 + 6 O2 --> 6 H2O + 6 CO2 [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches Filtermedium zuerst?
Oben