Welches Futter für sterlet?

Hallo.

Ich habe mir vor drei Jahren einen sterlet zugelegt, und habe das Gefühl das der gar nicht wächst :?

Was gebt ihr eueren sterlets zu futtern? Ich werf 3mm Stör-sinkfutter ins Wasser, aber die koi sind schneller :lol:

Lg Rene

Dann wird es am Futter nicht liegen.

Evtl die haltungsbedingungen, Zuchtform, genetik etc.

Sterlets und Koi sind eh kein optimales Gespann im gleichen Gewässer, da fehlende Winterruhe.
Du temperierst den Teich im Winter sicher nicht, oder?

hey,

das störe keine winterruhe betreiben würde ich nicht so veralgemeinern. da ist jeder stör anders.

ich füttere das koimenue störfutter.

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey,

das störe keine winterruhe betreiben würde ich nicht so veralgemeinern. da ist jeder stör anders.

ich füttere das koimenue störfutter.

mfg andi

Andi,

Sorry aber das ist keine Annahme sondern Fakt und das gilt für alle störarten, die hier so im Umlauf sind.
Daher müssen die Kollegen auch im Winter gefüttert werden, wenn dann der Filter keine abbauleistung mehr hat, weil nicht geheizt wird und auch kein ww durchgeführt wird, dann rappelt es im Frühjahr nur zu oft.

hey rudi,

das mag sein und möchte ich auch nicht abstreiten, aber man kann hier sehr oft lesen von einigen störbesitzern, das sich die störe durchaus ruhig im winter verhalten. unser stör ist hier mit inbegriffen.

klar, wenn kein filter im winter läuft dann sind wöchentliche wasserwechsel pflicht, denn wie schon erwähnt brauchen sie auch im winter futter. aber das geht bei mir alles sehr ruhig von statten.

mfg andi

Oben