Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
welches futter füttert ihr ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OHenkes" data-source="post: 121749" data-attributes="member: 3362"><p>Hi Frank und Melly,</p><p></p><p>wenn der Durchsatz genug ist, seh ich da auch keins.</p><p></p><p>Aber dieser ganze Winter-Fütterquatsch ist mir unverständlich, gerade in einem Naturteich. Die Fische müssen im Prinzip nur zeitnah im Herbst konditioniert werden mit hochungesättigt fettreichem Futter und sollten im Winter etwas Naturnahrung zum lutschen haben, mehr braucht es nicht.</p><p></p><p>Lasst uns lieber hier mal schauen wie die genauen Verhältnisse sind, bin da thematisch nicht ganz drin hier.</p><p></p><p>Wie groß sind die Teiche und wie tief, welches Volumen kann man daraus ableiten? Welche Durchfluss? Wie war die Wasserebschaffenheit im Sommer (grün oder klar)? Was ist genaues über die Karpfen bekannt (Korpulenz etc.)?</p><p></p><p>Der Nährstoffeintrag mag vielleicht nicht ins Gewicht fallen, aber Naturfutter ist auch für die Verdauung immer noch das Beste was es gibt und in solchen Fällen sogar gratis.</p><p></p><p>Nebenbei Schäperclaus ist immer noch der Oberguru was Aquakultur angeht. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OHenkes, post: 121749, member: 3362"] Hi Frank und Melly, wenn der Durchsatz genug ist, seh ich da auch keins. Aber dieser ganze Winter-Fütterquatsch ist mir unverständlich, gerade in einem Naturteich. Die Fische müssen im Prinzip nur zeitnah im Herbst konditioniert werden mit hochungesättigt fettreichem Futter und sollten im Winter etwas Naturnahrung zum lutschen haben, mehr braucht es nicht. Lasst uns lieber hier mal schauen wie die genauen Verhältnisse sind, bin da thematisch nicht ganz drin hier. Wie groß sind die Teiche und wie tief, welches Volumen kann man daraus ableiten? Welche Durchfluss? Wie war die Wasserebschaffenheit im Sommer (grün oder klar)? Was ist genaues über die Karpfen bekannt (Korpulenz etc.)? Der Nährstoffeintrag mag vielleicht nicht ins Gewicht fallen, aber Naturfutter ist auch für die Verdauung immer noch das Beste was es gibt und in solchen Fällen sogar gratis. Nebenbei Schäperclaus ist immer noch der Oberguru was Aquakultur angeht. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
welches futter füttert ihr ??
Oben