Welches Futter, hab Fragen zum Billigfutter!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach geeignetem Futter, da bin ich auch ein günstiges gestoßen, Hikari Friends oder bei Ebay eins mit Spirulina,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Rohprotein: 36,0%
Rohfett: 5,5%
Rohfaser: 4,0%
Rohasche: 8,0%

Ich hab bis jetzt immer mit dem Billigfutter gefüttert, also diese Weizenpellets!

Ich habe aber hier im Forum gelesen das diese kaum Nährstoffe haben!

Das "Billigfutter" was ich letztens in Holland gekauft habe, hatte 27% Protein und 3% Fett, soviel abweichung war da jetzt nicht!

Oder worauf sollte man im allgemeinen achten?

Welches Futter ist günstig und dennoch Nährhaft?

Ich hab auch gelesen das einige Forellenzuchtfutter nehmen!

gruß

hmm, welches Futter lässt sich denn im allgemeinen empfehlen?

Ich bin noch in der Startphase mit dem hObby und kenn mich nicht so aus! Es gibt massig Futtersorten usw.

Hallo !

Die letzt genannten von frank sind super.

Medi und Power Krönung.

Super Futter, und letzteres ist kaum Phosphorbelastet, und in meinen Augen die artgerechteste Fütterung. ( das siehst de an der Zusammensetzung. :!: nix Fischmehl, hat im Futter nix zu suchen :!: )

Grüße Karlchen :P

Für Unsere Breitengrade und Temperaturen Koipower oder Koi fit plus
alles andere ist schönrederei von wegen super Futter aus Japan die meisten Futtersorten haben viel zu wenig Fettanteil was zur Konditionierun für den Winter sehr wichtig ist!! Mal ganz abgesehen von den billigen Inhaltsstoffen und nicht die Monatelangen Transportwege aus Fernost!! Die schönen Japanischen Schriftzeichen auf den Tüten machen es auch nicht besser!! Mal drüber nachdenken :!:

Hallo Frank !

Das stimmt mit Medicarp.

Ich meinte:

Ein sehr gutes Futter hat kein Fischmehl als Bestandteil, und dadurch einen geringen Phosphorgehalt.
Dieser Gehalt über 1,0 ist mist.
Leider haben fast alle Futtermittel solch hohe und auch noch höhere Gehalte. Grund ist das verarbeitete Fischmehl im Futter. Denn in den Durchgemahlenen Gräten ist der Bestandteil angelagert.Die Hersteller benutzen es nur aus reiner Gewinngier.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß man Futtermittel mit Fischmehlanteil verfüttern muß, da es zu wenige Alternativen gibt.
:!: Und von diesen Fischmehl enthaltenen Futtersorten ist Medicarp eine der Besten, da hier die Restbestandteile hochwertig und gut abgestimmt sind.
Deswegen hatte ich Medicarp gesagt. :!:

:!: Meine Aussage mit dem Futter welches ich faforisiere, bezog sich auf Koi-Power Krönung. :!: War blöd und mißverständlich ausgedrückt. :oops:

Dieses Futter ( Krönung ) enthält :!: kein Fischmehl. :!:
Bestandteile sind nur Bachflohkrebse, Larven und was sonst so im Wasser kreucht und fleucht.Diese Bestandteile sind natürlich preisintensiver.
Es besteht also aus der natürlichen Nahrung unserer Paddler.
Und trotz dieser hochwertigen Bestandteile, ist es noch erschwinglich.
Aber bitte nicht als einzieges füttern, da es sehr proteinreich ist.
Und als beifutter muß man dadurch auf die anderen Futter teilweise zurückgreifen. Bei mir ist das Medicarp, wheit-Germ,Kanne,Al-ko-te u.a. .
Die Mischung machts.Wobei Medicarp da klar die Nase vorn hat.

Nix Fischmehl in Massen, denn wir haben ja keine Haie oder Piranhas. :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, daß war verständlicher.

Viele Grüße Karlchen :P

Naja, da es soviele Sorten gibt, hab ich mir jetzt 3 x 1 kg bestellt, einmal spirulina, staple und grower!

gruß

Oben