Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Welches Futter ist das beste?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 228976" data-attributes="member: 6081"><p>Hallo hansemann</p><p></p><p>Das war nur ironisch gemeint. :wink: </p><p></p><p>Viele meinen das ein Stiernacken oder Specknacken ein zeichen für guten Wachstum ist.</p><p></p><p>Das sehe ich nicht so.</p><p></p><p>Einige meinen das ein Stiernacken genetisch bedingt ist.</p><p></p><p>Ich denke auch es ist eine genetische Veranlagung.</p><p></p><p>Ein Stiernacken entsteht richtig ausgeprägt nur falls der Koi soviel Futter aufnehmen kann ,das er es nicht mehr im längenwachstum umsetzen kann.</p><p></p><p>Ich meine das einige Kois da mehr veranlagung zu haben.</p><p></p><p>Z.b Karashis,Chagois,Yamabuki,Ochiba,Benigois etc.</p><p></p><p><span style="color: brown">Eine der Häufigsten Diagnosen von Koi Tierärzten ist " Fehlernährung" . Entweder werden Koi Überfüttert und leiden an Verfettung und Ihren Folgen, oder Sie sind trotz regelmässiger Fütterung mit einem ungeeigneten Koifutter mangelernährt.</span></p><p><span style="color: brown">Beide Varianten führen früher oder später zu ernsten Gesundheitsproblemen bei Koi.</span></p><p></p><p>Wir versuchen auch darauf zu achten ,von den Fischen im letzen Jahr war nur der Yamabuki dabei der einen Specknacken hatte.</p><p></p><p>Inzwischen ist er ein Teich weiter und obwohl er nicht mehr mit Kurasu gefüttert wird kann man immer noch erkennen das er eine Veranlagung dazu aufweist.</p><p></p><p>Aber es gibt auch noch andere Methoden um das zu vermindern.</p><p></p><p>Z.b eine Strömungspumpe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 228976, member: 6081"] Hallo hansemann Das war nur ironisch gemeint. :wink: Viele meinen das ein Stiernacken oder Specknacken ein zeichen für guten Wachstum ist. Das sehe ich nicht so. Einige meinen das ein Stiernacken genetisch bedingt ist. Ich denke auch es ist eine genetische Veranlagung. Ein Stiernacken entsteht richtig ausgeprägt nur falls der Koi soviel Futter aufnehmen kann ,das er es nicht mehr im längenwachstum umsetzen kann. Ich meine das einige Kois da mehr veranlagung zu haben. Z.b Karashis,Chagois,Yamabuki,Ochiba,Benigois etc. [color=brown]Eine der Häufigsten Diagnosen von Koi Tierärzten ist " Fehlernährung" . Entweder werden Koi Überfüttert und leiden an Verfettung und Ihren Folgen, oder Sie sind trotz regelmässiger Fütterung mit einem ungeeigneten Koifutter mangelernährt. Beide Varianten führen früher oder später zu ernsten Gesundheitsproblemen bei Koi.[/color] Wir versuchen auch darauf zu achten ,von den Fischen im letzen Jahr war nur der Yamabuki dabei der einen Specknacken hatte. Inzwischen ist er ein Teich weiter und obwohl er nicht mehr mit Kurasu gefüttert wird kann man immer noch erkennen das er eine Veranlagung dazu aufweist. Aber es gibt auch noch andere Methoden um das zu vermindern. Z.b eine Strömungspumpe. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Welches Futter ist das beste?
Oben