Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Welches Futter verwendet Ihr???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Elle" data-source="post: 412020" data-attributes="member: 5479"><p>Ich füttere auch Saki Hikari als Hauptfutter.</p><p></p><p>Im Sommer 2012:</p><p></p><p>Saki Hikari Balance</p><p>Saki Hikari Color</p><p>Saki Hikari Growth</p><p>Saki Hikari Multi Season</p><p>gemischt</p><p>mit zusätzl. Maxim Sommer, Sumo Basic u. Koimenue Diamant</p><p></p><p>In diesem Jahr hatte ich noch Koimenue Champion und Rubin je 1 Kg mit dazu gefüttert. Dies füttere ich 2013 nicht mehr. Der Fettanteil ist mir einfach zu hoch.</p><p>Als Leckerli gibt es bei mir getrocknete Mehlwürmer und tiefgefrostete rote Mückenlarven die aber vorm Füttern aufgetaut werden um das Eiswasser zu entfernen.</p><p></p><p>Im Frühjahr u. Herbst 2012:</p><p></p><p>Saki Hikari Multi Season</p><p>Koimenue Diamant</p><p>u. Maxim W.-F.-H. gemischt</p><p></p><p>Im Winter 2012:</p><p> </p><p>Koimenue Winter Plus</p><p>ab 8 - 10 Grad</p><p></p><p>Im Sommer 2013:</p><p>Saki Hikari, Koimenue Diamant u. Sumo Basic wie 2012</p><p>werde dann von Sumo basic auf Sumo Shape u. Sumo Color umstellen.</p><p>Hinzu kommt noch Kampai u Koi Balance. Dann fällt aber auch das Koimenue Diamant weg.</p><p></p><p>Im Frühjahr u. Herbst bleibt alles wie 2012</p><p></p><p>Im Winter 2013 stelle ich evt. auf Saito Energy CS um.</p><p></p><p>Ich habe schon immer Futtermischungen erstellt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wachstum und Farben in Ordnung.</p><p></p><p>Ab und zu mache ich mit Koimenue Goldkorn, Lachsöl und Spirulina extra Mischungen. Bevor ich diese füttere, lasse ich die Mischung einen Tag zum einziehen stehen. Das Goldkorn eignet sich sehr gut zum aufnehmen vom Lachsöl u. Spirulina</p><p></p><p>2 mal im Jahr mache ich je eine Woche lang eine Kur mit Takazumi Yugen</p><p>( Frühjahr u. Herbst )</p><p>Seit dem sind die Koipocken die einige Koi hatten, verschwunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elle, post: 412020, member: 5479"] Ich füttere auch Saki Hikari als Hauptfutter. Im Sommer 2012: Saki Hikari Balance Saki Hikari Color Saki Hikari Growth Saki Hikari Multi Season gemischt mit zusätzl. Maxim Sommer, Sumo Basic u. Koimenue Diamant In diesem Jahr hatte ich noch Koimenue Champion und Rubin je 1 Kg mit dazu gefüttert. Dies füttere ich 2013 nicht mehr. Der Fettanteil ist mir einfach zu hoch. Als Leckerli gibt es bei mir getrocknete Mehlwürmer und tiefgefrostete rote Mückenlarven die aber vorm Füttern aufgetaut werden um das Eiswasser zu entfernen. Im Frühjahr u. Herbst 2012: Saki Hikari Multi Season Koimenue Diamant u. Maxim W.-F.-H. gemischt Im Winter 2012: Koimenue Winter Plus ab 8 - 10 Grad Im Sommer 2013: Saki Hikari, Koimenue Diamant u. Sumo Basic wie 2012 werde dann von Sumo basic auf Sumo Shape u. Sumo Color umstellen. Hinzu kommt noch Kampai u Koi Balance. Dann fällt aber auch das Koimenue Diamant weg. Im Frühjahr u. Herbst bleibt alles wie 2012 Im Winter 2013 stelle ich evt. auf Saito Energy CS um. Ich habe schon immer Futtermischungen erstellt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wachstum und Farben in Ordnung. Ab und zu mache ich mit Koimenue Goldkorn, Lachsöl und Spirulina extra Mischungen. Bevor ich diese füttere, lasse ich die Mischung einen Tag zum einziehen stehen. Das Goldkorn eignet sich sehr gut zum aufnehmen vom Lachsöl u. Spirulina 2 mal im Jahr mache ich je eine Woche lang eine Kur mit Takazumi Yugen ( Frühjahr u. Herbst ) Seit dem sind die Koipocken die einige Koi hatten, verschwunden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Welches Futter verwendet Ihr???
Oben