Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Welches Futter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 262860" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Armin,</p><p></p><p>o.k., dann lass uns mal das Futter von Söll "zerlegen", um grundsätzliche Gedanken über Fischfutter, Herstellungsverfahren etc. zu diskutieren.</p><p></p><p>Meine bevorzugte Einkaufsquelle und zugleich wohl frischeste ist zugleich auch die günstigste Möglichkeit, also "Gutes" muss nicht teuer sein. :lol: </p><p></p><p>Mein Onkel schlachtet selbst noch für Verwandte Schweinchen, die von seiner Tochter stammen (hoffentlich gesunde Schweinezucht :lol: ). Sonst wird unsere Nahrung sowohl bei Aldi als auch beim Metzger vor Ort gekauft. Ob nun gerade unser Metzger weniger Schlitzohr ist, als der Aldi-Metzger, keine Ahnung :lol: </p><p>Eine Garantie für einwandfreie Ware bekomme ich auch hier nicht. Ob es "Bio" sein muss? Für mich nicht, genauso wenig wie ich Nahrungsergänzung zu mir nehme. </p><p></p><p>Nun meine erstmal generell gehaltene Frage:</p><p></p><p>Aloa Vera, Kelp, Spirulina, Ergosan, Knoblauch, Blütenstaub, Wurzelextrakte, Kräuter, Betonite usw.</p><p><strong>Wer hat eine verlässliche Quelle, dass diese Zusatzstoffe im Futter TATSÄCHLICH notwendig sind?</strong></p><p></p><p>Wenn wir das haben geklärt haben, dann können wir einen Schritt weiter gehen, mir fällt noch einiges zum Thema Futter ein, leider wird da jetzt mal das Organix als Meßlatte (zumindest was den Preis betrifft) herhalten müssen :lol: </p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Hans</p><p></p><p>P.S. Keine Angst, es soll keine Markendiskussion werden, wäre nicht zielführend. Grundlegende Fakten, ja, welches ist DAS beste Koifutter, NEIN!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 262860, member: 2853"] Hallo Armin, o.k., dann lass uns mal das Futter von Söll "zerlegen", um grundsätzliche Gedanken über Fischfutter, Herstellungsverfahren etc. zu diskutieren. Meine bevorzugte Einkaufsquelle und zugleich wohl frischeste ist zugleich auch die günstigste Möglichkeit, also "Gutes" muss nicht teuer sein. :lol: Mein Onkel schlachtet selbst noch für Verwandte Schweinchen, die von seiner Tochter stammen (hoffentlich gesunde Schweinezucht :lol: ). Sonst wird unsere Nahrung sowohl bei Aldi als auch beim Metzger vor Ort gekauft. Ob nun gerade unser Metzger weniger Schlitzohr ist, als der Aldi-Metzger, keine Ahnung :lol: Eine Garantie für einwandfreie Ware bekomme ich auch hier nicht. Ob es "Bio" sein muss? Für mich nicht, genauso wenig wie ich Nahrungsergänzung zu mir nehme. Nun meine erstmal generell gehaltene Frage: Aloa Vera, Kelp, Spirulina, Ergosan, Knoblauch, Blütenstaub, Wurzelextrakte, Kräuter, Betonite usw. [b]Wer hat eine verlässliche Quelle, dass diese Zusatzstoffe im Futter TATSÄCHLICH notwendig sind?[/b] Wenn wir das haben geklärt haben, dann können wir einen Schritt weiter gehen, mir fällt noch einiges zum Thema Futter ein, leider wird da jetzt mal das Organix als Meßlatte (zumindest was den Preis betrifft) herhalten müssen :lol: Viele Grüsse Hans P.S. Keine Angst, es soll keine Markendiskussion werden, wäre nicht zielführend. Grundlegende Fakten, ja, welches ist DAS beste Koifutter, NEIN!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Welches Futter?
Oben