Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches UVC-Gerät sollte ich mit zulegen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 79257"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin neu hier im Forum. Durch diverses googeln rund um den Teich bin ich immer wieder auf dieses Forum und die hilfreichen Beiträge von Euch gestoßen. </p><p>Ich habe gerade meine Filteranlage (Oase Biotec 18, Bitron 36c und Aquamax 16000) verkauft und will mir nun aus einem schwarzen IBC Container einen neuen Filter bauen. Welches UVC-Gerät könnt Ihr mir dazu empfehlen? Ein Händler empfiehlt mir -2- UVC-Geräte (PL-Röhren) à 18 Watt für zusammen 460,00 €. Wegen der höheren Standzeit des Wassers in den Röhren wären -2- Geräte seiner Meinung nach effektiver. Allerdings finde ich 460,00 € für UVC-Geräte auch ziemlich heftig. </p><p>Ich habe bereits diverse Beiträge durchgesehen, aber dabei noch keine für mich geeignete Lösung entdeckt. Des öfteren wird hier die TMC Pro Clear 55W genannt. Ist das die Richtige oder gibt es andere alternativen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.</p><p>Mein Teich hat ca. 25 m³, der IBC 1000 Liter und die Pumpe 16000 Liter. Der Teich hat keine Beschattung und ist der Sonneneinstrahlung fast ganztägig ausgesetzt. </p><p></p><p>Mfg.</p><p></p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 79257"] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Durch diverses googeln rund um den Teich bin ich immer wieder auf dieses Forum und die hilfreichen Beiträge von Euch gestoßen. Ich habe gerade meine Filteranlage (Oase Biotec 18, Bitron 36c und Aquamax 16000) verkauft und will mir nun aus einem schwarzen IBC Container einen neuen Filter bauen. Welches UVC-Gerät könnt Ihr mir dazu empfehlen? Ein Händler empfiehlt mir -2- UVC-Geräte (PL-Röhren) à 18 Watt für zusammen 460,00 €. Wegen der höheren Standzeit des Wassers in den Röhren wären -2- Geräte seiner Meinung nach effektiver. Allerdings finde ich 460,00 € für UVC-Geräte auch ziemlich heftig. Ich habe bereits diverse Beiträge durchgesehen, aber dabei noch keine für mich geeignete Lösung entdeckt. Des öfteren wird hier die TMC Pro Clear 55W genannt. Ist das die Richtige oder gibt es andere alternativen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mein Teich hat ca. 25 m³, der IBC 1000 Liter und die Pumpe 16000 Liter. Der Teich hat keine Beschattung und ist der Sonneneinstrahlung fast ganztägig ausgesetzt. Mfg. Andy [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welches UVC-Gerät sollte ich mit zulegen?
Oben