Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wenn man sich auf den Tröpfchen Test für Sauerstoff verlässt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Franco" data-source="post: 707548" data-attributes="member: 17876"><p>betone <strong>ausdrücklich</strong>:</p><p>Habe mit folgendem nicht vor, ein Fass zu öffnen, pro/contra zum jbl test anzuführen, Werbung zu machen etc. Etc.., Fehler meinerseits sind auch nicht ausgeschlossen.</p><p></p><p>Heute früh morgens beim Kollegen mit kleineren Problemen, der ab und zu mit Tröpfentest arbeitet.</p><p>Auf die Frage zu O2 gibt er dunkelrot an, alles bestens. Soweit ok.</p><p></p><p>Dennoch;</p><p>Interessehalber zwei mal Test machen lassen zum <strong>Farbumschlag.</strong></p><p>a: mit seinem bereits geöffneten ( vor ca 4 Monaten Haltbarkeit 01.27 ) und b: mit einen weiteren von mir mitgebrachten neu/ungeöffneten 05.27.</p><p>Handling soweit ok, ein kleines Bläschen blieb immer drin.</p><p>Inwieweit es die Farbe/Wert verfälscht, kann ich nicht sagen. Darum geht's aber nicht. Farblich beide ziemlich gleich.</p><p>Nun bat ich zur Auswertung.</p><p>Habe selber Jahre damit gearbeitet, ( ohne klugschei.....zu wollen, ahnte es.</p><p>Kollege legt auf</p><p>[ATTACH=full]122027[/ATTACH]</p><p>Alles bestens, prima.</p><p>Nunja Sorry</p><p>In der Beschreibung ist zu lesen...</p><p>[ATTACH=full]122028[/ATTACH]</p><p></p><p>Abstand nun ca 2,5 cm</p><p>[ATTACH=full]122029[/ATTACH]</p><p></p><p>Ca. 4.3 cm</p><p>[ATTACH=full]122030[/ATTACH]</p><p>Ok Farbe kann man eher nur schätzen, dennoch Überraschung.</p><p></p><p>Gegenmessung</p><p>[ATTACH=full]122031[/ATTACH]</p><p></p><p>Fazit als Hobbyist:</p><p>Der Test ist sicherlich nicht optimal und kommt bei entsprechender Handhabung eher <strong>einigermaßen</strong> hin. Mehr würde <strong>ich</strong> aber auch nicht etwarten.</p><p>Dennoch zumindest besser als gar nicht zu messen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Franco, post: 707548, member: 17876"] betone [B]ausdrücklich[/B]: Habe mit folgendem nicht vor, ein Fass zu öffnen, pro/contra zum jbl test anzuführen, Werbung zu machen etc. Etc.., Fehler meinerseits sind auch nicht ausgeschlossen. Heute früh morgens beim Kollegen mit kleineren Problemen, der ab und zu mit Tröpfentest arbeitet. Auf die Frage zu O2 gibt er dunkelrot an, alles bestens. Soweit ok. Dennoch; Interessehalber zwei mal Test machen lassen zum [B]Farbumschlag.[/B] a: mit seinem bereits geöffneten ( vor ca 4 Monaten Haltbarkeit 01.27 ) und b: mit einen weiteren von mir mitgebrachten neu/ungeöffneten 05.27. Handling soweit ok, ein kleines Bläschen blieb immer drin. Inwieweit es die Farbe/Wert verfälscht, kann ich nicht sagen. Darum geht's aber nicht. Farblich beide ziemlich gleich. Nun bat ich zur Auswertung. Habe selber Jahre damit gearbeitet, ( ohne klugschei.....zu wollen, ahnte es. Kollege legt auf [ATTACH type="full" alt="20250720_093311.jpg"]122027[/ATTACH] Alles bestens, prima. Nunja Sorry In der Beschreibung ist zu lesen... [ATTACH type="full" alt="20250720_094547.jpg"]122028[/ATTACH] Abstand nun ca 2,5 cm [ATTACH type="full" alt="20250720_093458.jpg"]122029[/ATTACH] Ca. 4.3 cm [ATTACH type="full" alt="20250720_093534.jpg"]122030[/ATTACH] Ok Farbe kann man eher nur schätzen, dennoch Überraschung. Gegenmessung [ATTACH type="full" alt="20250720_094245.jpg"]122031[/ATTACH] Fazit als Hobbyist: Der Test ist sicherlich nicht optimal und kommt bei entsprechender Handhabung eher [B]einigermaßen[/B] hin. Mehr würde [B]ich[/B] aber auch nicht etwarten. Dennoch zumindest besser als gar nicht zu messen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wenn man sich auf den Tröpfchen Test für Sauerstoff verlässt
Oben