Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wer hat hier eine Winterabdeckung mit Aluleiter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ana" data-source="post: 498085" data-attributes="member: 6773"><p>Hallo Simone,</p><p></p><p>ich habe einfach Löcher in die Leiter gebohrt, Edelstahlgewindestange durchgesteckt und mit Muttern von oben und unten fest geschraubt.</p><p>Alle Doppelstegplatten habe ich mit einer Aluschiene versehen.</p><p>Jede 2. Platte habe ich mit einem Scharnier versehen.</p><p>Die Platten ohne Scharnier habe ich einfach an die Leiter angelehnt.</p><p>Dazwischen, auf der Leiter, befinden sich ja senkrecht die Edelstahlgewindestangen.</p><p>Kurze Stücke Aluflacheisen genommen, Löcher reingebohrt und oben auf die Edelstahlgewindestange geschraubt, schon sind die gegenüber liegenden Paltten nach oben gesichert.</p><p>In die Platten mit dem Scharnier habe ich einfach die Löcher vom Scharnier erweitert und in die Edelstahlgewindestange gesteckt.</p><p>Nach unten habe ich von innen Gummispanngurte von der Platte zur Leiter, angebracht. Dadurch auch nach unten gesichert.</p><p>Um in der Mitte an die Leiter zu gelangen, habe ich eine Bohle über den Teich gelegt.</p><p>Habe ich vergessen: damit die Leiter nicht umfällt, habe ich an den Enden aus Alu unten eine Querstange angebracht. Die Teile dafür habe ich bei Alfer in Dortmund gekauft.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Detlef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ana, post: 498085, member: 6773"] Hallo Simone, ich habe einfach Löcher in die Leiter gebohrt, Edelstahlgewindestange durchgesteckt und mit Muttern von oben und unten fest geschraubt. Alle Doppelstegplatten habe ich mit einer Aluschiene versehen. Jede 2. Platte habe ich mit einem Scharnier versehen. Die Platten ohne Scharnier habe ich einfach an die Leiter angelehnt. Dazwischen, auf der Leiter, befinden sich ja senkrecht die Edelstahlgewindestangen. Kurze Stücke Aluflacheisen genommen, Löcher reingebohrt und oben auf die Edelstahlgewindestange geschraubt, schon sind die gegenüber liegenden Paltten nach oben gesichert. In die Platten mit dem Scharnier habe ich einfach die Löcher vom Scharnier erweitert und in die Edelstahlgewindestange gesteckt. Nach unten habe ich von innen Gummispanngurte von der Platte zur Leiter, angebracht. Dadurch auch nach unten gesichert. Um in der Mitte an die Leiter zu gelangen, habe ich eine Bohle über den Teich gelegt. Habe ich vergessen: damit die Leiter nicht umfällt, habe ich an den Enden aus Alu unten eine Querstange angebracht. Die Teile dafür habe ich bei Alfer in Dortmund gekauft. Gruß Detlef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wer hat hier eine Winterabdeckung mit Aluleiter?
Oben