Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wer hat Koi die noch nicht gelaicht haben?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 488877" data-attributes="member: 2853"><p>Auch bei mir haben die Koi noch noch nicht abgelaicht, besser gesagt, die Damen im zarten Alter von 5 Jahren haben noch NIE abgelaicht. </p><p>1 Dame ist so voll Laich, dass sie öfters fast seitlich schwimmt. Laichbürsten hätte ich vorrätig, Temp. könnte ich auf 25 Grad setzen und größerer WW wäre auch kein Problem, also ich könnte zur Stimulation beitragen, notfalls auch mit Kerzen :lol: </p><p>Allerdings sind die Kiemen der Fische noch immer hell und verschleimt. Luftholen, besonders nach der Fütterung und über die Kiemen ausblubbern, beobachte ich noch häufig.</p><p>Filter ist nach "Neustart" gerade dabei, sich zu erholen, Nitrit ist noch über 2mg/l. Daher etwas Salz. PH-Wert über 7,5, von daher sehe ich den Wert entspannt.</p><p>Einen "Proteinschock" werde ich also lieber nicht anstreben, nächstes Jahr hoffe ich besser in die Saison zu kommen und dann werde ich mal stimulierend eingreifen :wink: </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 488877, member: 2853"] Auch bei mir haben die Koi noch noch nicht abgelaicht, besser gesagt, die Damen im zarten Alter von 5 Jahren haben noch NIE abgelaicht. 1 Dame ist so voll Laich, dass sie öfters fast seitlich schwimmt. Laichbürsten hätte ich vorrätig, Temp. könnte ich auf 25 Grad setzen und größerer WW wäre auch kein Problem, also ich könnte zur Stimulation beitragen, notfalls auch mit Kerzen :lol: Allerdings sind die Kiemen der Fische noch immer hell und verschleimt. Luftholen, besonders nach der Fütterung und über die Kiemen ausblubbern, beobachte ich noch häufig. Filter ist nach "Neustart" gerade dabei, sich zu erholen, Nitrit ist noch über 2mg/l. Daher etwas Salz. PH-Wert über 7,5, von daher sehe ich den Wert entspannt. Einen "Proteinschock" werde ich also lieber nicht anstreben, nächstes Jahr hoffe ich besser in die Saison zu kommen und dann werde ich mal stimulierend eingreifen :wink: Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wer hat Koi die noch nicht gelaicht haben?
Oben