Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wer hat nen Verbesserungsvorschlag?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 308686" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo Michael,</p><p>da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen - selbst wenn der filter Biologie aufbaut wird es nicht besser.</p><p>Im Prinzip hast Du nur 2 Kammern wo gefiltert wird, wobei die Bürsten kammer mit der Anzahl an Bürsten garnichts hilft - das Helix filtert am meisten und das soll es eigentlich nicht (es soll die Schadstoffe abbauen).</p><p>Bei der Pumpenleistung wird sich auch nicht viel in der Vorkammer absetzen geschweigeden in den paar Bürsten.</p><p>Da Du also keine intakte Filterung hast reicht auch die 42 Watt Amalgam nicht aus.</p><p>Nächstes Jahr sind die Fische noch größer und das Wasser noch schlechter und irgendwann werden Deine Fische krank und Du hast richtig Streß.</p><p>..... da hilft nur eine vernünftige Vorfilterung "TF oder VF" und mehr Biologie. Sorry, aber 4 Tönnchen bei 35 m³ geht garnicht.</p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 308686, member: 3280"] Hallo Michael, da muß ich dir leider die Hoffnung nehmen - selbst wenn der filter Biologie aufbaut wird es nicht besser. Im Prinzip hast Du nur 2 Kammern wo gefiltert wird, wobei die Bürsten kammer mit der Anzahl an Bürsten garnichts hilft - das Helix filtert am meisten und das soll es eigentlich nicht (es soll die Schadstoffe abbauen). Bei der Pumpenleistung wird sich auch nicht viel in der Vorkammer absetzen geschweigeden in den paar Bürsten. Da Du also keine intakte Filterung hast reicht auch die 42 Watt Amalgam nicht aus. Nächstes Jahr sind die Fische noch größer und das Wasser noch schlechter und irgendwann werden Deine Fische krank und Du hast richtig Streß. ..... da hilft nur eine vernünftige Vorfilterung "TF oder VF" und mehr Biologie. Sorry, aber 4 Tönnchen bei 35 m³ geht garnicht. Gruß Dirk [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wer hat nen Verbesserungsvorschlag?
Oben