Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wer ist der Beste Kohaku Züchter ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 391766" data-attributes="member: 6081"><p>In Schwarz oder Weiss läst sich ein Koi auch nicht einordnen.</p><p></p><p>Dazu gibt es zu viele Varianten und jede läst sich nicht 100 Prozent von anfang an durchschauen.</p><p></p><p>Was normalerweise in gute Qualität kommt sind Koi die gut wachsen und schlecht gezeichnet sind.Koi die nicht gut wachsen und besser gezeichnet sind.Kohaku,Sanke,Showa mit kleinen Optischen mängel wie Hi an der Flosse.Linien die der Züchter als nicht ganz stabil einstuft.Koi die in Zeichnung und Wachstumsveranlagung ok sind und einen Mangel wie eine kleinere Flosse etc. haben.Zufallsvarianten aus Linienzucht etc.</p><p></p><p>Und so weiter ,ein Tosai der zu diesen Zeitpunkt perfekt ist wird in so einer Box nicht sein.</p><p></p><p>Das bedeutet einige Koi schaffen es eine Qualitätstuffe aufzusteigen oder vielleicht auch 2.</p><p></p><p>Je kleiner bez. unbekannter der Züchter ist umso ungenauer sind die selektierungen zum teil da der Preisunterschied einfach zu gering ist.</p><p></p><p>Diese Züchter haben auch meistens nicht den Platz so wie die grossen Züchter.</p><p></p><p>Es gibt auch manchmal Sytuationen wo ein kleiner Händler Geld braucht um z.b ein Glashaus zu bauen oder Grundstück zu erwerben etc.</p><p></p><p>Da greift meistens der Grosshandel zu und käuft eine ganze Produktion.</p><p></p><p>Da besteht die Chance richtig gute Koi bezahlbar zu bekommen.</p><p></p><p>Allerdings bin ich auch mit einer etwas höheren guten Qualität zufrieden und ich brauche auch nicht einen Koi der einen Teil seines Lebens perfekt ist.</p><p></p><p>Wie viele Champions haben kurze Zeit nach dem Verkauf ihre Schönheit verloren ?</p><p></p><p>Eine menge und ich kenne genug Teiche wo so eine Ex Champion Grotte schwimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 391766, member: 6081"] In Schwarz oder Weiss läst sich ein Koi auch nicht einordnen. Dazu gibt es zu viele Varianten und jede läst sich nicht 100 Prozent von anfang an durchschauen. Was normalerweise in gute Qualität kommt sind Koi die gut wachsen und schlecht gezeichnet sind.Koi die nicht gut wachsen und besser gezeichnet sind.Kohaku,Sanke,Showa mit kleinen Optischen mängel wie Hi an der Flosse.Linien die der Züchter als nicht ganz stabil einstuft.Koi die in Zeichnung und Wachstumsveranlagung ok sind und einen Mangel wie eine kleinere Flosse etc. haben.Zufallsvarianten aus Linienzucht etc. Und so weiter ,ein Tosai der zu diesen Zeitpunkt perfekt ist wird in so einer Box nicht sein. Das bedeutet einige Koi schaffen es eine Qualitätstuffe aufzusteigen oder vielleicht auch 2. Je kleiner bez. unbekannter der Züchter ist umso ungenauer sind die selektierungen zum teil da der Preisunterschied einfach zu gering ist. Diese Züchter haben auch meistens nicht den Platz so wie die grossen Züchter. Es gibt auch manchmal Sytuationen wo ein kleiner Händler Geld braucht um z.b ein Glashaus zu bauen oder Grundstück zu erwerben etc. Da greift meistens der Grosshandel zu und käuft eine ganze Produktion. Da besteht die Chance richtig gute Koi bezahlbar zu bekommen. Allerdings bin ich auch mit einer etwas höheren guten Qualität zufrieden und ich brauche auch nicht einen Koi der einen Teil seines Lebens perfekt ist. Wie viele Champions haben kurze Zeit nach dem Verkauf ihre Schönheit verloren ? Eine menge und ich kenne genug Teiche wo so eine Ex Champion Grotte schwimmt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wer ist der Beste Kohaku Züchter ?
Oben