Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wer kann mir helfen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 307631" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo Andy,</p><p></p><p>das stimmt so nicht!!</p><p></p><p>Die * regel* ist enstanden, weil Koikichis Ihre Erfahrungen gemacht haben.</p><p></p><p>Gehen tut fast alles!...........alles eine Frage der Technik und des Aufwands.</p><p></p><p>Im normalen Teich-Betrieb haben sich gewisse Regeln etabliert! Diese zähle ich dazu. </p><p>Das sich solche Dinge ändern ist auch klar. Früher sagte man mal, das der Filter 10% vom Teich haben muss, das ist ja mit Beadfilter oder TF/VF und Biokammer auch nicht mehr notwendig.</p><p></p><p>Trotzdem reden wir von Fischen, die locker 50cm erreichen und dann sollte er zumindest die Möglichkeit haben, mal etwas zügig weg zuschwimmen. das bedarf halt Volumen!</p><p></p><p>Ich persönlich propagiere mittlerweile folgendes:</p><p>10.000 Liter für den ersten Koi. 3000 Liter für jeden weiteren Koi. In meinen 32.700 Liter Teich kommen max. 10 Koi und damit überschreite ich die Regel schon!</p><p></p><p>Im Moment schwimmen 7 Koi im Teich und ich hatte null Probleme!</p><p></p><p>Natürlich ist mit modernen Filter und viel Wasserwechsel auch eine höhere Besatzdichte möglich, aber ich finde das wilde Gewussel nur halb so schön, wie die 7 Koi, die jetzt Ihre Bahnen in aller Ruhe ziehen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 307631, member: 1326"] Hallo Andy, das stimmt so nicht!! Die * regel* ist enstanden, weil Koikichis Ihre Erfahrungen gemacht haben. Gehen tut fast alles!...........alles eine Frage der Technik und des Aufwands. Im normalen Teich-Betrieb haben sich gewisse Regeln etabliert! Diese zähle ich dazu. Das sich solche Dinge ändern ist auch klar. Früher sagte man mal, das der Filter 10% vom Teich haben muss, das ist ja mit Beadfilter oder TF/VF und Biokammer auch nicht mehr notwendig. Trotzdem reden wir von Fischen, die locker 50cm erreichen und dann sollte er zumindest die Möglichkeit haben, mal etwas zügig weg zuschwimmen. das bedarf halt Volumen! Ich persönlich propagiere mittlerweile folgendes: 10.000 Liter für den ersten Koi. 3000 Liter für jeden weiteren Koi. In meinen 32.700 Liter Teich kommen max. 10 Koi und damit überschreite ich die Regel schon! Im Moment schwimmen 7 Koi im Teich und ich hatte null Probleme! Natürlich ist mit modernen Filter und viel Wasserwechsel auch eine höhere Besatzdichte möglich, aber ich finde das wilde Gewussel nur halb so schön, wie die 7 Koi, die jetzt Ihre Bahnen in aller Ruhe ziehen! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wer kann mir helfen?
Oben