Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wer kennt dieses Krankheitsbild ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 515565" data-attributes="member: 653"><p>Ich nehme an das Hans die Bakkis im Wasser meint bzw meint das dieses durch sein verfahren evtl abgetötet werden was aber nicht der Fall ist. Einige dieser Bakterien fühlen sich genau bei dieser Temperatur "sauwohl" und erst wenn ein geschwächtes Tier ins Wasser kommt wird es zum Problem.</p><p>Aber nicht weil die Bakterien in normaler Anzahl im Wasser sind, sondern weil die Fische ein schwaches Immunsystem haben und durch fremde Bakterien von schon im Wasser schwimmenden Koi oder durch Streß geschwächt werden.</p><p></p><p>Vergleichbar ist eine Kreuzinfektion mit dem essen von Sahne im Ausland, da wird die heimische Bevölkerung nicht krank weil die Darmbakkis mit den Bakkis in der Sahne klar kommen (oft Coli Bakterien), wir haben aber eben andere Bakterien im Darm und das gibt dann genau dort Streß wenn sich die beiden Fremden treffen.</p><p>Das passiert auch auf unseren Koi wenn wir nicht sorgfältig sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 515565, member: 653"] Ich nehme an das Hans die Bakkis im Wasser meint bzw meint das dieses durch sein verfahren evtl abgetötet werden was aber nicht der Fall ist. Einige dieser Bakterien fühlen sich genau bei dieser Temperatur "sauwohl" und erst wenn ein geschwächtes Tier ins Wasser kommt wird es zum Problem. Aber nicht weil die Bakterien in normaler Anzahl im Wasser sind, sondern weil die Fische ein schwaches Immunsystem haben und durch fremde Bakterien von schon im Wasser schwimmenden Koi oder durch Streß geschwächt werden. Vergleichbar ist eine Kreuzinfektion mit dem essen von Sahne im Ausland, da wird die heimische Bevölkerung nicht krank weil die Darmbakkis mit den Bakkis in der Sahne klar kommen (oft Coli Bakterien), wir haben aber eben andere Bakterien im Darm und das gibt dann genau dort Streß wenn sich die beiden Fremden treffen. Das passiert auch auf unseren Koi wenn wir nicht sorgfältig sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wer kennt dieses Krankheitsbild ?
Oben