Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wert eines Koi in Abhängigkeit vom Alter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 282216"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich als Neuling habe mal eine Frage: </p><p></p><p>Wenn ich nun einen schönen Koi beim Händler sehe. So ca. 30 cm lang, prima Farben usw. Der Händler sagt, der Fisch ist ein Jahr alt und kostet z.B. € 500. So weit so gut. Ich kann aus der Altersangabe in Verbindung mit der derzeitigen Größe einigermaßen abschätzen, welches Wachstumspotenzial das Tierchen hat. Das beeinflußt natürlich meine Zahlungsbereitschaft ganz enorm. Wer will nicht möglichst große Koi im Teich???</p><p></p><p>Aber wie hoch wäre das Wachstumspotenzial des Fisches, wenn dieser nicht 1 Jahr sondern 2 oder gar drei Jahr alt wäre? Und wie stelle ich fest, ob die Angaben des Händlers stimmen. Weiß der Händler überhaupt wirklich, wie alt der Fisch ist, wenn er ihn bekommt oder muss er sich selbst auf den Züchter/Zwischenhändler verlassen? </p><p></p><p>Gruß</p><p>Münsteraner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 282216"] Hallo zusammen, ich als Neuling habe mal eine Frage: Wenn ich nun einen schönen Koi beim Händler sehe. So ca. 30 cm lang, prima Farben usw. Der Händler sagt, der Fisch ist ein Jahr alt und kostet z.B. € 500. So weit so gut. Ich kann aus der Altersangabe in Verbindung mit der derzeitigen Größe einigermaßen abschätzen, welches Wachstumspotenzial das Tierchen hat. Das beeinflußt natürlich meine Zahlungsbereitschaft ganz enorm. Wer will nicht möglichst große Koi im Teich??? Aber wie hoch wäre das Wachstumspotenzial des Fisches, wenn dieser nicht 1 Jahr sondern 2 oder gar drei Jahr alt wäre? Und wie stelle ich fest, ob die Angaben des Händlers stimmen. Weiß der Händler überhaupt wirklich, wie alt der Fisch ist, wenn er ihn bekommt oder muss er sich selbst auf den Züchter/Zwischenhändler verlassen? Gruß Münsteraner [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wert eines Koi in Abhängigkeit vom Alter
Oben